Der BMW M6 GT3 geht von der Poleposition in das 12-Stunden-Rennen auf dem legendären "Mount Panorama Circuit" in Bathurst. Im Top-10-Shootout am Samstag war Chaz Mostert im #43 BMW M6 GT3 vom BMW Team Schnitzer nicht zu schlagen. Mit einer Runde von 2:01,934 Minuten holte er die Bestzeit. Am Sonntag wird er sich mit den BMW DTM-Fahrern Marco Wittmann und Augusto Farfus am Steuer abwechseln.

Der BMW M6 GT3 vom BMW Team SRM mit der Startnummer 100 und den BMW DTM-Piloten Timo Glock und Philipp Eng sowie Steve Richards im Cockpit war in allen Sessions ebenfalls vorne dabei. Im Qualifying hatten sie den dritten Platz belegt. Aufgrund einer Disqualifikation konnten sie jedoch nicht im Top-10-Shootout antreten und müssen deshalb vom Ende des Feldes ins Rennen starten.

Nico Menzel erklärt sein GT3-Auto: (04:35 Min.)

Chaz Mostert (BMW Team Schnitzer, #43 BMW M6 GT3): "Es ist fantastisch - und ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Es ist eine tolle Belohnung für das Team, das aus Deutschland hierher geflogen ist und ein ziemlich schnelles Auto auf die Strecke gebracht hat. Ich fahre nur das grandiose Auto, das mir das Team gegeben hat."

Marco Wittmann (BMW Team Schnitzer, #43 BMW M6 GT3): "Es ist großartig. Chaz ist eine fantastische Runde gefahren, einfach unglaublich. Wir waren bereits das gesamte Wochenende über konkurrenzfähig und in jedem Training unter den Top-3. Wir hatten ein schnelles Auto, und dann hat Chaz eine perfekte Runde ohne Fehler hingelegt."

Augusto Farfus (BMW Team Schnitzer, #43 BMW M6 GT3): "Was für eine Runde von Chaz. Wir hatten im Shootout den besten Fahrer hinter dem Lenkrad, er hat einen großartigen Job gemacht. Wir arbeiten schon das gesamte Wochenende sehr gut zusammen, und jetzt freue ich mich darauf, morgen richtig anzugreifen."