Faustdicke Überraschung in der Sportwagen-Welt: HTP Motorsport kehrt Mercedes in der kommenden Saison den Rücken und tauscht den bewährten Flügeltürer gegen den neuen Bentley Continental GT3. Der Rennstall geht mit fünf Fahrzeugen in der Blancpain Sprint Serie sowie beim ADAC GT Masters an den Start.

"HTP Motorsport hat ein unglaublich hohes Niveau", freut sich Bentley-Motorsport-Direktor Brian Gush. "Das Team hat sechs Meisterschaften und 20 Rennen gewonnen. Ich freue mich, dass sie Vertrauen in unseren Continental GT3 haben und wir sie als unseren neuesten Partner begrüßen dürfen. In Europa blickt Bentley im Motorsport auf ein großes Erbe zurück und diese Kooperation ist ein weiterer wichtiger Schritt im Ausbau unseres GT3-Programms. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit HTP in 2015 und auf die Erfolge von Bentley in neuen Serien."

"2014 war ein großartiges Jahr für uns", ist auch HTP-Teamchef Norbert Brückner zufrieden. "Nächstes Jahr möchten wir jedoch noch mehr Siege bei Rennen und Meisterschaften erzielen. Wir sind überzeugt, dass der Bentley Continental GT3 der Schlüssel zu diesem Erfolg ist. Mein Team und ich freuen uns auf die Arbeit mit unserem neuen Rennwagen. Das Bentley Team HTP Motorsport wird bei den europäischen GT3-Rennen in der Saison 2015 ein ernstzunehmender Gegner sein."

HTP Motorsport war in der Vergangenheit stets mit Mercedes-Benz erfolgreich. Im letzten Jahr dominierte das Team die Blancpain-Serie und holte mit Maximilian Buhk den Titel in der Fahrerwertung, sowie die Siege in der Amateur- und Gentlemenwertung. In dieser Saison belegte HTP Motorsport den zweiten Platz in der Teamwertung der Blancpain Endurance und der Blancpain Sprint Serie. Mit Maximilian Götz war der Rennstall zudem in der Fahrerwertung der Sprint-Serie erfolgreich.

Die Fahrerpaarungen für die fünf Continental GT3, die das Bentley Team HTP Motorsport einsetzen wird, werden rechtzeitig bekannt gegeben.