Wenn man nicht Michael Schumacher heißt, kann man heutzutage froh sein, als Rennfahrer ein Vertrag für die kommende Saison zu unterschreiben. So geht es wohl auch Ryan Hunter-Reay, der im Jahr 2010 bei Andretti Autosport angedockt hat. Doch dass der Amerikaner die komplette Saison für das Team von Michael Andretti bestreiten wird, ist noch lange nicht klar. Bisher wurde nur sein Einsatz beim Indianapolis 500 und eine unbestätigte Anzahl von Rennen vor und nach dem Saisonhöhepunkt bestätigt.

"Mit unserem Programm geben wir Ryan eine gute Chance, um in Indianapolis zu gewinnen", erläutert Teamchef Andretti. "Wie weit wir mit ihm in 2010 zusammenarbeiten steht noch nicht ganz fest, aber es besteht eine gute Möglichkeit, dass wir Ryan für die komplette Saison zu unserem Fahrerkader addieren."

Neben Danica Patrick, Tony Kanaan und Marco Andretti wäre Hunter-Raey das vierte Rad am Wagen - in den letzten Jahren setzte Andretti mit seinem Team lediglich drei Fahrzeuge ein. "Seit 16 Jahren verfolge ich das Ziel einem Team mit dem Kaliber von Andretti Autosport beizutreten", freut sich Hunter-Raey nach dem geglückten Deal.

"Das ist die Möglichkeit meines Lebens und ich bin bereit um 120 Prozent für dieses Programm zu geben", unterstreicht der Neuzugang. Der 29-jährige Texaner ist schon seit 2007 in der IndyCar Serie unterwegs und holte in 40 Rennen einen Sieg. Zuletzt fuhr der Mann aus Dallas für A.J. Foyt Enterprises und Vision Racing, seinen Einstieg in die Meisterschaft absolvierte er mit Rahal Letterman Racing.