Carlin hat den ersten Piloten für die GP3-Saison 2015 bestätigt. Das Team sicherte sich die Dienste von Antonio Fuoco, der der Ferrari Driver Academy angehört und im Vorjahr den fünften Gesamtrang in der Formel-3-Europameisterschaft belegte.

"Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe", sagt der 18-Jährige, der bereits im November in Abu Dhabi für Carlin testete und sich dabei im Cockpit prompt wohlfühlte. "Ein Teil eines erfolgreichen Teams wie Carlin zu sein, gibt mir die Möglichkeiten, gute Ergebnisse zu erreichen", blickt er seiner neuen Aufgabe zuversichtlich entgegen.

Carlin stellt mit Alex Lynn, der 2015 in der GP2 an den Start gehen wird, den amtierenden GP3-Champion. Fuoco soll nun in die Fußstapfen des Briten treten. "Unser einziges Ziel ist, zum zweiten Mal die Fahrer- und Teamwertung zu gewinnen", betont Teamchef Trevor Carlin. "Mit Antonio glauben wir einen Fahrer zu haben, der dazu in der Lage ist."

Das GP3-Starterfeld für die Saison 2015

Team Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3
Arden International
ART Grand PrixAlfonso Celis Jr.
CarlinAntonio Fuoco
Campos Racing
Jenzer Motorsport
Koiranen GP
Status GP
TridentLuca Ghiotto