Die GP3 Serie kann es auch ohne die Formel 1: Nach dem Europa-Auftakt verzichtete man auf den Lauf in Monaco und holt das zweite Rennwochenende aktuell im spanischen Valencia nach. Im ersten der insgesamt zwei Läufe fuhr Conor Daly einen souveränen Start-Ziel-Sieg von der Pole Position ein.

Für ART Grand Prix wurde es sogar ein Doppelsieg, denn nur 1,2 Sekunden hinter Daly kreuzte sein Teamkollege Facu Regalia die Ziellinie auf der zweiten Position, gefolgt von Kevin Korjus. Im Laufe des Tages könnte es für den Rennsieger aber noch Ärger geben: Die Stewards untersuchen einen Vorfall nach der Zieldurchfahrt, als Daly kurzzeitig entgegen der Fahrtrichtung unterwegs gewesen sein soll.

Platz vier ging derweil an Daniil Kvyat, der gemeinsam mit Daly aus der ersten Reihe gestartet war, sich in der ersten Runde aber einen Fehler leistete und zwei Positionen zurückfiel. Das Podium verpasste er letztlich nur um 0,3 Sekunden. Die Plätze dahinter gingen an Carlos Sainz junior, Tio Ellinas, Aaro Vainio und Roberto Visoiu.