Die vorletzte Runde der GP2 hat begonnen. Wie immer eröffnete das Freie Training das Wochenende. Für Bruno Senna hätte es nicht besser laufen können: Bestzeit für den Brasilianer vor Luca Filippi und Lucas di Grassi. Der Gesamtführende Timo Glock kam hinter seinem Teamkollegen Andi Zuber auf den 9. Platz. Für Zuber war das Training schon vorzeitig beendet: der Österreicher flog ab und löste dabei eine rote Flagge aus.

Für Timo Glock ist es nicht der erste Auftritt in den Ardennen, allerdings das erste komplette Rennwochenende. 2004 ist er bereits Formel 1 hier gefahren, saß jedoch nur im Freien Training in seinem Jordan. "Das sollte aber reichen und die Strecke passt auch besser zu unserem Auto als Monza", verriet er uns.

Schlecht begann das Wochenende für Adrian Zaugg. Er belegte nur Platz 22, ist aber auch erkältet, hat leichtes Fieber und fühlt sich überhaupt nicht wohl. Die Strecke kennt er allerdings aus dem Vorjahr. Da war er mit einem 2-Liter-Formel Renault Boliden unterwegs. "Damit war sie nicht so besonders, aber mit diesem Auto wahrscheinlich schon", sagt er.

Bei Trident fehlt immer noch Pastor Maldonado. Er wird erneut von Risatti ersetzt. Das hat aber nichts mit Maldonados Verletzung zu tun, sondern mit einem Problem zwischen dem Team und seinem Fahrer. Der wollte nämlich zwischenzeitlich zu DAMS wechseln, um dort den Franzosen Nicolas Lapierre zu ersetzen - das Team kam ihm auf die Schliche und reagierte wenig begeistert.