Das GP2-Fahrerfeld nimmt weiter Gestalt an. Wie der Rennstall am Dienstag mitteilte, wird Marco Sörensen 2015 für Carlin an den Start gehen. Der Däne ist somit Teamkollege von Julian Leal, der bereits im vergangenen Jahr seinen Vertrag um eine Saison verlängert hat.

Sörensen ist Teil des Lotus-Nachwuchsprogrammes, Foto: WS by Renault
Sörensen ist Teil des Lotus-Nachwuchsprogrammes, Foto: WS by Renault

Sörensen fuhr bereits 2014 eine halbe Saison lang in der GP2. In Silverstone nahm der Däne erstmals im GP2-Boliden Platz und war von Anfang an konkurrenzfähig. Für MP Motorsport holte er bereits im ersten Rennen Punkte, an seinem sechsten Rennwochenende siegte er beim Sprintrennen in Sochi.

Sörensen ist Teil des Lotus-Nachwuchsprogramms und sogar Test- und Entwicklungsfahrer des Formel-1-Rennstalls. "Das Team hat einen extrem guten Ruf und ich habe noch etwas zu erledigen in dieser Serie", gibt sich der Nachwuchsfahrer kämpferisch. Am 9. März steigt Sörensen bei den Testfahrten in Abu Dhabi zum ersten Mal ins Carlin-Cockpit.

Das GP2-Starterfeld für die Saison 2015

Team Fahrer 1 Fahrer 2
Arden International
ART Grand PrixStoffel Vandoorne
Campos RacingArthur Pic
CarlinJulian LealMarco Sörensen
DAMSAlex LynnPierre Gasly
Hilmer Motorsport
MP Motorsport
Racing Engineering
Rapax
Russian Time
Status GP
TridentRaffaele Marciello
Venezuala GP Lazarus