Das war ein großartiges Wochenende für dich, wie fühlt es sich an?
Sehr gut, es war wirklich ein tolles Wochenende, insbesondere weil wir nicht so gut gestartet sind. Im Qualifying war ich nur 15. Aber schon gestern im Rennen bin ich auf vier nach vorne gefahren, und heute von Platz fünf auf eins. Ich hatte einen super Start und habe im gesamten Rennen geführt, es war wirklich erstklassig, so hätte es das gesamte Jahr sein müssen. Leider hatten wir bis zu diesem Rennen ziemlich viel Pech, ich hoffe, dass wir in den kommenden Rennen zeigen können, dass das der Platz ist, wo wir hingehören.

Du hast deinen Start angesprochen, der war heute wirklich gut. War es der beste Start deines Lebens?
So weit würde ich nicht gehen. Es gab ein paar Rennen, in denen ich sogar noch besser weggekommen bin als heute. Aber ich habe mich sehr gut auf den Start vorbereitet. Das die Strecke kalt war, hat mir geholfen, weil ich die Reifen genau darauf vorbereitet habe. Ich hatte schon einen Mega-Start, sicherlich war es einer der besten, die mir je gelungen sind.

Es sah so aus, als hättest du das Rennen danach von vorne kontrolliert. Hast du irgendwann mal den Druck der Verfolger gespürt.
Ich habe versucht, es zu kontrollieren, ich bin so langsam wie möglich gefahren, um die Reifen zu schonen. Aber ich wollte auch nicht, dass James Calado näher nahe kommt und die Chance hat, mich überholen kann. Aber dann hat er Probleme mit den Reifen bekommen. Ich habe ein bisschen gepusht und konnte einen kleinen Vorsprung herausfahren, den ich bis zum Ende verteidigt habe.

Noch einmal zurück zum gestrigen Rennen. War es schwierig, mit den vielen Stopps und der ganzen Warterei?
Ich habe versucht, so lange wie möglich im Auto zu bleiben. Ich bin nur einmal kurz rausgesprungen, um im Race-Mode zu bleiben. Für mich hat das funktioniert, aber Unterbrechungen sind immer schlecht für die Konzentration.

Jetzt geht es nach Monza. Du hast gesagt, Spa sei eine deiner Lieblingsstrecken. Wie sieht es mit Monza aus?
Die Strecken in Monaco, Spa und Monza gefallen mir alle sehr gut. Ich hoffe, dass ich zumindest ein paar Punkte mitnehmen kann, vielleicht gelingt es mir sogar, aufs Podium zu fahren. Ich werde versuchen, den Schwung von hier mitzunehmen.