Das Finale der Formel E in London wird ein Wochenende der neuen Gesichter. Nicht nur Simona de Silvestro und Sakon Yamamoto werden ihr Debüt geben, sondern laut Informationen von motorsport.com auch Oliver Turvey. McLarens Testpilot in der Formel 1 soll an der Seite von Nelson Piquet Junior für NEXTEV TCR an den Start gehen. Es wäre bereits der vierte Teamkollege für Piquet nach Ho-Pin Tung, Charles Pic und Antonio Garcia.

Turvey spezialisierte sich in den vergangenen Jahren auf die Langstrecke und feierte am vergangenen Wochenende in Le Mans in der LMP2-Klasse den zweiten Platz. Turvey begann seine Karriere in der Formel BMW UK und ging unter anderem in der GP2 an den Start. Für McLaren testete er zuletzt im Mai auf dem Circuit de Catalunya.

Piquet führt die Gesamtwertung der Formel E an und hat sich unabhängig von einem möglichen Titel bereits für die kommenden Jahre der Serie verschrieben. Wie NEXTEV TCR bestätigte, hat der Brasilianer einen Vertrag über mehrere Jahre unterschrieben. "Wir hatten in dieser Saison ein paar unglaubliche Resultate und während wir zusammen unsere Erfahrung aufbauen, haben wir uns zum Ziel gesetzt, als Macht in dieser Meisterschaft zu wachsen und konstant um den Titel zu kämpfen", sagte Piquet.

"Ich liebe es, in der Formel E zu fahren. Es ist ein aufregender Ort, um Rennen zu fahren. Das Starterfeld ist stark, die Technologie in den Autos wird sich weiterentwickeln und wir bieten den Fans mit Rennen in den Städten etwas wirklich Aufregendes", fügte er hinzu. "Fürs Erste liegt unser Fokus aber auf der restlichen Saison und wir haben uns für London den Titel als Ziel gesetzt."