Der Sieg am Nürburgring scheint Christopher Zanella Auftrieb verliehen zu haben. Der Schweizer ging nur einmal während der 45-minütigen Session auf Zeitenjagd und markierte mit einer 2:05.366 die Bestzeit. Die zweitschnellste Zeit fuhr Alex Fontana, der knapp zwei Zehntel Rückstand auf Zanella hatte.

Auf der dritten Position fand sich eine echte Überraschung: Vittorio Ghirelli, der in Spa sein erstes Rennen in der Formel 2 fährt, setzte die drittbeste Zeit mit drei Zehnteln Rückstand auf Zanella. Für ihn war es das erste offizielle Training, nachdem er aus der World Series by Renault gewechselt war. Er klassierte sich vor Markus Pommer, dem einzigen Deutschen im Starterfeld. Erst auf der fünften Position war Tabellenführer Luciano Bacheta zu finden. Die Top-10 komplettierten Kevin Mirocha, Matheo Tuscher, Dino Zamparelli, Daniel McKenzie und Parthiva Sureshwaren.