Nach Abschluss der Testfahrten sieht Norbert Haug ein Team an der Spitze und es ist nicht Mercedes GP. "Ich glaube nicht, das Gleichstand ist - Red Bull ist vorne. Ich glaube, dass wir noch nicht ganz da sind, wo ich gern hätte, dass wir sind. Aber wir sind nicht ganz weit weg. Ich schätze Red Bull sehr stark ein. Ich glaube es wird sehr, sehr spannend. Die Konkurrenzsituation ist enger denn je. So hart wie jetzt war es noch nie. Es ist Jahr für Jahr härter geworden. Es ist alles am Limit", erklärte der Mercedes-Motorsportchef.

Für Gerhard Berger hat Mercedes GP gegenüber Red Bull einen klaren Nachteil. "Der Nachteil ist sicher das Team, das noch keine Einheit ist, es wird noch zusammen wachsen müssen. Der Vorteil von Red Bull ist, dass das Team zusammengewachsen und auf dem Höhepunkt ist", meinte der Österreicher in der Sendung Sport und Talk aus dem Hangar-7. Norbert Haug und Red Bull-Teamchef Christian Horner stimmten Berger zu. "Es ist ganz wichtig, dass das Team zusammen wächst. Das dauert noch ein bisschen, da hat der Gerhard recht", meinte Haug.

Und Horner erklärte: "Red Bull ist in der besten Form, in der wir jemals waren." Was die Performance von Michael Schumacher betrifft, sieht Berger überhaupt keine Probleme. "Er ist körperlich extrem fit. Er hat die ganze Zeit nie richtig aufgehört. Der wird wieder absolut der Gleiche sein wie vorher, allerdings er hat ein ziemlich starkes Umfeld und wird kämpfen müssen", sagte Berger. Auch Sebastian Vettel schreibt den siebenfachen Champion keinesfalls ab. "Ich glaube Michael ist einer der unumstrittensten Fahrer - immer noch. Verlernt hat er es nicht", so Vettel.