Der amtierende Formel-2-Champion Andy Soucek ist fest davon überzeugt, dass er einen Platz im Formel-1-Starterfeld verdient hat. Doch dem Austro-Spanier wird ein Cockpit nach dem anderen vor der Nase weggeschnappt. Seine letzten Chancen sind bei USF1 und Campos.

"Noch ist nichts unterschrieben", sagte er der Marca. "Aber die Verhandlungen haben neue Möglichkeiten ergeben. Die beiden freien Plätze sind bei USF1 und Campos, aber es gibt noch andere Chancen, alle davon in der Formel 1."

Gemeint ist eine Testfahrerrolle, die er nicht ausschließen möchte. "Ich glaube, ich habe mir die Rolle eines Ersatzfahrers verdient und ich muss nicht dafür bezahlen", erklärte er. "Daran bin ich interessiert." Bis vor Kurzem stand Soucek bei Williams auf der Liste als Ersatz für Nico Hülkenberg. Doch das Team entschied sich für Valtteri Bottas als dritten Fahrer.