Mit Lotus und Manor GP sind in dieser Woche zwei weitere neue F1-Teams in die Teamvereinigung FOTA aufgenommen worden. USF1 und Campos Meta sind bereits Mitglieder, womit die FOTA derzeit 14 Mitglieder zählt - inklusive BMW Sauber und Toyota.

Gleichzeitig bestätigte die FOTA, dass es im nächsten Monat Neuwahlen für die Rolle des Präsidenten und Vizepräsidenten geben wird. Toyota-Teamchef John Howett scheidet durch den Ausstieg der Japaner aus, Luca di Montezemolo möchte sich mehr um Ferrari und Fiat kümmern.

Weitere Themen waren eine gemeinsame Fahrzeugvorstellung vor dem ersten Test im Februar und der letzte, freie Startplatz für 2010. Derzeit führt die FOTA Gespräche mit Bernie Ecclestone über den geplanten Gemeinschafts-Launch, der die Kosten senken soll. Im Fall BMW Sauber gab es noch keine Entscheidung.