Damit ein Saisonfinale richtig interessant ist, sollte sich bis dahin die Entscheidung in der Weltmeisterschaft noch nicht zugetragen haben. Da Abu Dhabi in diesem Jahr zum ersten Mal überhaupt im Rennkalender steht, würde sich der Chef des Grand Prix, Richard Cregan, natürlich wünschen, dass auch seine Premiere am Ende der Saison mit einer Titel-Entscheidung aufwarten kann, um alles noch etwas prickelnder zu machen. Aber er rechnet auch so mit einem tollen Wochenende. "Wenn uns jemand vor Silverstone gefragt hätte, dann hätten wir wohl geglaubt, dass bis heute alles vorbei wäre", meinte Cregan über die Entwicklung der Weltmeisterschaft.

Dass nun doch noch um den Titel gerungen wird, fand er fantastisch für sich, die WM, für alle. "Wenn man sich dieses Jahr die Seherzahlen ansieht, so sind sie beeindruckend. Es gibt da diese große Erwartungshaltung, dass es bis zum Ende geht; wir hoffen, das kommt so." Denn Cregan weiß, dass damit noch mehr Fokus auf seinem Rennen in Abu Dhabi läge, auch wenn er sich so schon viel davon verspricht.

"So oder so, es wird ein tolles Wochenende. Wir haben ein tolles Rahmenprogramm, an dem sich alle Teilhaber in Abu Dhabi und den Vereinigten Arabischen Emiraten beteiligen. Wenn wir bei unserem ersten Grand Prix eine WM-Entscheidung hätten, wird das natürlich den Druck [auf uns] erhöhen. Gleichzeitig wird es toll für die Leute, die sich entschieden haben, hierher zu kommen. Damit gibt es etwas Zusatzwürze für das Wochenende. Hoffentlich wird am Sonntagabend jeder glücklich sein und wir haben eine WM-Entscheidung. Das wäre fantastisch", sagte Cregan.