Der Unfall von Felipe Massa und die Suspendierung von Renault beim Europa-GP hat die Gerüchteküche wieder angeheizt. Für viele war das Szenario ideal: Fernando Alonso übernimmt bei seinem Heimrennen das Cockpit des verletzten Felipe Massa bei Ferrari.

Ferrari räumte nun mit allen Spekulationen auf und erklärte, dass aufgrund der Sponsorverträge von Ferrari und Renault ein derartiges Szenario unmöglich sei. Laut italienischen Medienberichten habe Ferrari-Pressesprecher Luca Colajanni bestätigt, dass Alonso in Valencia nicht im F60 sitzen wird. Auch von Renault-Seiten wird heftig dementiert. "Das sind alles nur Spekulationen ohne Basis", erklärte Renault-Sprecherin Patrizia Spinelli.

Wer tatsächlich als Ersatz für Felipe Massa fahren wird, ist noch offen. Ferrari-Testpilot Marc Gene will sich noch keine Hoffnungen auf das Cockpit machen. "Ich kann verstehen, dass viele wissen wollen, wie es jetzt weitergeht, aber im Moment sind meine Gedanken bei Felipe. Wir wünschten uns alle, dass er in Valencia fahren könnte, aber das Wichtigste ist, dass es ihm gut geht", erklärte Gene in seiner Kolumne für die spanische Zeitung El Mundo.