Manchmal scheint es so, als ob Sebastian Vettel gar nichts aus der Ruhe bringen könnte. So ändert auch seine ungewisse Zukunft in der Formel 1 nichts daran, dass Vettel munter seiner Arbeit nachgeht.

Vettel wird von vielen Seiten als kommender Star gehandelt, aber seine Zukunft mit der Scuderia Toro Rosso ist ungewiss, denn Dietrich Mateschitz versucht seinen Anteil von 50 Prozenz zu veräußern.

Das britische Formel 3 Team Ultimate Motorsport soll sich an den Anteilen von Mateschitz interessiert gezeigt haben und bereits mit Red Bull Leuten in Verhandlungen stehen. Gerhard Berger, dem die andere Hälfte des Rennstalls gehört, will davon jedoch nichts wissen. Er habe von Ultimate "noch nie etwas gehört", wie er gegenüber der APA wissen ließ.

Doch bei all dem Trubel um Vettels Rennstall bleibt der junge Deutsche völlig entspannt. "Ich weiß natürlich ein bisschen was von der internen Situation, also bin ich sehr zuversichtlich", sagte Vettel gegenüber der offiziellen Website der Formel 1. "Mein Fokus liegt ausschließlich auf dieser Saison also habe ich aktuell keine Bedenken."

Ein wenig weiß auch die Öffentlichkeit über die interne Situation bei Red Bull. Diese sieht nämlich so aus, dass Sebastian Vettel seinen Vertrag nicht mit der Scuderia Toro Rosso hat sondern mit Red Bull selbst. Gut möglich, dass Vettel im kommenden Jahr also vielleicht in einem Red Bull Boliden sitzt...