Ich habe nach dem Start mitten im Verkehr gesteckt. In der ersten Rechtskurve musste ich ganz nach innen. Dann hat mich Nico Rosberg von hinten erwischt und mein Auto umgedreht. Es war zwar zum Glück nicht so beschädigt, dass ich nicht weiterfahren konnte, aber nach der Aktion war ich natürlich ganz hinten.
Danach lief es ganz gut. Ich konnte Boden gut machen, habe erst Ralf Schumacher überholt, dann Scott Speed und Jarno Trulli. Besonders viel Spaß hat mir der Kampf mit David Coulthard gemacht, an dem ich schließlich auch vorbeikam. David kam nach dem Rennen mit einem breiten Grinsen zu mir. Er fand den Kampf auch klasse. Wir hatten uns nicht berührt, es war fair. Trotzdem habe ich von den Sportkommissaren nach dem Rennen eine Verwarnung bekommen.
Jedenfalls war mehr als Platz zwölf letztlich nicht drin. Es ist natürlich enttäuschend, von Startplatz zehn aus keine Punkte zu holen.
Insgesamt ist es schwierig, unser Potenzial nach diesem ersten Rennen richtig einzuschätzen. Nach dem Qualifying waren wir positiv überrascht, unser Speed im Rennen war eher eine negative Überraschung.
Jetzt geht es gleich zum nächsten Rennen. Malaysia wird vermutlich wieder eine extreme Hitzeschlacht. Körperlich stecke ich das immer ganz gut weg, aber für unsere Autos ist das eben auch eine extreme Belastungsprobe. Nach dem Motorschaden bekommt Jacques einen frischen BMW Motor, meiner sollte das Rennen in Sepang noch aushalten.

diese Formel 1 Kolumne