Die Frage um den Ersatz für Christijan Albers lässt die F1-Welt momentan rätseln. Einige Namen wurden bereits genannt, aber viel Konkretes gab es noch nicht dazu. "Momentan ist kein weitere Fahrer unter Vertrag", konnte Colin Kolles gegenüber Reuters nur sagen. In der besten Ausgangsposition scheint wohl Narain Karthikeyan zu sein. Einerseits könnte er einiges an Geld von Kingfisher-Airlines mitbringen, wie im Paddock gemunkelt wird und andererseits spricht auch Kolles von dem Inder. "Narain ist eine der Optionen... Ich denke, es ist eine gute Option und wir sind dabei, das zu evaluieren. Williams ist über diese Möglichkeit informiert." Auch Christian Klien, der am Montag angeblich in der Spyker Fabrik war, nannte er als Option. Laut Johannes Klien, der momentan mit seinem Sohn bei den Testfahrten in Spa weilt, war man aber nicht dort.

Aber auch Markus Winkelhocks Chancen für einen Einsatz, zumindest am Nürburgring, sind intakt. So meinte Kolles: "Wir sehen uns das an...ob wir Markus damit einen Gefallen tun, wenn er am Nürburgring fährt. Vor allem deswegen, weil er in diesem Jahr noch nicht sehr viele Kilometer im Auto gefahren hat." Was Kolles inmitten aller Spekulationen um den Ersatz von Christijan Albers noch betonte, war, dass der Fahrer nicht unbedingt derjenige mit dem momentan meisten Geld sein muss. So könnte ein Pilot, der gute Leistungen bringt ja in Zukunft neue Sponsoren anlocken.

Auch eine Rückkehr von Albers wollte Kolles nicht ausschließen. "Man sollte niemals nie sagen. Die Formel 1 ist ein sehr schnelllebiges Geschäft. Die Dinge können sich sehr schnell ändern, aber im Moment kann ich nur sagen, so ist die Situation und wir sehen uns die Möglichkeiten an." Einer Sache wollte er aber auch gleich Vorschub leisten: Adrian Sutils Platz bei Spyker sei nicht gefährdet, merkte Kolles an.