18:09 Uhr
Behind the Scenes mit Red Bull
Mit einem ausführlichen Making-Of-Video des letzten Filmtages von Red Bull verabschieden wir Euch in den Abend. Bis morgen in alter Frische!

17:28 Uhr
Zehn Jahre Mercedes-Benz Museum
Herzlichen Glückwunsch zum Zehnjährigen an Mercedes. Auch wenn wir hier bei Motorsport-Magazin.com mit Sicherheit keine Konditoren vor dem Herrn sind, aber 'ne schönere Torte sollte schon drin sein. Wenn's denn schmeckt. Herzlichen Glückwunsch!

16:40 Uhr
Das Runde muss ins Eckige
Fünf Rennen, acht Punkte und WM-Platz 13: Für Sergio "Checo" Perez läuft die Saison bislang nicht nach Plan. Etwas Frust ablassen wird der Mexikaner beim alljährlichen Benefiz-Fußballspiel zwischen Motorsport-Stars und einem Team rund um den monegassischen Fürsten Albert im Vorfeld des Monaco GP.

15:55 Uhr
Alles neu macht der Mai
Daniil Kvyats Degradierung von Red Bull zur kleinen Schwester Toro Rosso scheint auf den ersten Blick möglicherweise als Demütigung. Doch auch wenn der Russe wieder von Null anfangen muss: Er kann zeigen, was in ihm steckt. Und so frustriert scheint Kvyat gar nicht mehr, wie dieser Tweet zeigt.

15:18 Uhr
Erotik pur!
Daran kann sich der Motorsport-Fan niemals sattsehen. Die Exponate im Museo Ferrari zu Maranello sind Erotik pur! Oder was meint Ihr?

14:27 Uhr
Good ol' times
Höchste Zeit für einen TBT: Heute vor 20 Jahren erlang der Franzose Olivier Panis seinen ersten und einzigen F1-Sieg - in Monaco.

Panis bei seinem Sieg in Monaco, Foto: Sutton
Panis bei seinem Sieg in Monaco, Foto: Sutton

13:42 Uhr
Ayrton Senna, der König von Monaco
Die Frage erübrigt sich, wer die meisten Siege in Monaco erzielt hat. Die sechs Siege von Ayrton Senna konnte ihm bislang keiner nachmachen. Knapp gefolgt von Graham Hill und Michael Schumacher, die jeweils fünfmal den Monaco GP gewinnen konnten. Interessant: Unter den Top-4 findet sich kein aktiver Fahrer.

13:00 Uhr
Reifenmischungen für Ungarn
Pirelli hat just die Reifenmischungen bekanntgegeben, die den Teams für den Ungarn GP zur Verfügung stehen werden.

11:33 Uhr
Die Youngsters unter der Lupe
Beim Barcelona-Test durften auch die Jungspunde im Rahmen des Young Driver Tests hinters Steuer. Wie haben sich Stoffel Vandoorne und Co. geschlagen? Lest selbst.

11:07 Uhr
Kaffee ja, Zucker nein!
Für die Testfahrten in Barcelona hat es für Sauber nicht gereicht. Für Kaffee und Cappuccino in der hauseigenen Fabrik zu Hinwil schon. Zucker allerdings Fehlanzeige.

10:27 Uhr
Willkommen im Tages-Ticker
Werte Motorsport-Magazin.com-Leser, es freut uns, dass Ihr wieder mit an Bord seid. Wir halten Euch wie gewohnt auf dem Laufenden über alles rund um unser aller Lieblings-Rennserie. Stay tuned!