1992 fand das bisher letzte Formel-1-Rennen in Mexiko statt. In diesem Jahr soll die Königsklasse nach Mittelamerika zurückkehren. Doch dafür mussten einige Modernisierungen vorgenommen werden, die laut Organisatoren gut verlaufen. Davon überzeugte sich Chalie Whiting bereits im Dezember.

Hülkenberg und Perez waren bereits auf der Strecke in Mexiko, doch es gab noch nicht viel zu sehen, Foto: Sutton
Hülkenberg und Perez waren bereits auf der Strecke in Mexiko, doch es gab noch nicht viel zu sehen, Foto: Sutton

"Der Abriss der Boxen ist abgeschlossen", bestätigte Christian Epp, ein Mitarbeiter aus Tilkes Büro gegenüber der spanischen Nachrichtenagentur EFE. Er enthüllte weiter, dass die Modernisierung bereits zu 60 Prozent beendet sei. "Im frühen März beginnen wir den neuen Asphalt aufzutragen", fügte Epp hinzu. Die Asphaltierung soll nach Plan im Juli abgeschlossen werden.

Das ist der neue Streckenverlauf des Autodromo Hermanos Rodriguez, Foto: Sutton
Das ist der neue Streckenverlauf des Autodromo Hermanos Rodriguez, Foto: Sutton

Da eine solche Modernisierung viel Arbeit ist, muss mehr als nur eine Aufgabe parallel durchgeführt werden, wie Epp erklärte: "Wir arbeiten an mehreren Fronten. Es läuft sehr gut und wir sind zuversichtlich den Zeitplan einhalten zu können." Weiter verriet er, dass nächste Woche die Arbeiten am Mediacenter beginnen werden.