Lewis Hamilton ist gewappnet und warnt seine Verfolger Fernando Alonso und Kimi Räikkönen, sowie Spitzenreiter Sebastian Vettel vor seinem Siegeswillen. Dass es mit der Weltmeisterschaft nicht mehr klappt, ist für Hamilton logisch. Trotzdem will er auch in dieser Saison noch einige Rennen gewinnen und die Red-Bull-Dominanz herausfordern. "Es gibt immer einen Kämpfer in mir", erklärte Hamilton. "Auch in Singapur fuhr ich noch mit dem Gedanken, ich könnte gewinnen, und das wird auch in den restlichen Rennen so sein."

Hamilton konzentriert sich nun voll und ganz auf die Vizemeisterschaft. Im Moment liegt der Brite auf Rang drei mit 36 Zählern Rückstand auf den Tabellenzweiten Alonso. Der Mercedes-Pilot konzentriert sich auf den direkte Kampf "Rot gegen Silber" und lässt den uneinholbaren Bullen davonreiten. "Das wird das Ziel sein, aber wenn wir so weiter machen wie in Singapur, dann wird das nicht gelingen", so der 28-Jährige kritisch. Denn Konkurrent Alonso schafft es so gut wie bei jedem Rennen, vor den Silbernen über die Ziellinie zu fahren - und das nervt Hamilton. "Es ist kein Zufall, dass Fernando immer Zweiter wird, obwohl er immer weiter hinter uns qualifiziert ist."