Jean-Eric Vergne wartet seit mittlerweile drei Rennen auf Punkte. Der Franzose musste sich in Budapest mit dem zwölften Rang begnügen, gewann aber immerhin knapp das Toro-Rosso-interne Duell gegen Daniel Ricciardo. "Ein schwieriges Rennen, nachdem wir gestern - vor allem bei Daniel - sahen, dass das Auto eine gute Pace hat, aber im Rennen kämpften wir und konnten nicht mit unseren üblichen Gegnern mithalten", analysierte Vergne.

"Ich habe nach einem schlechten Start getan, was ich konnte, was bedeutete, dass ich mich dorthin zurückkämpfen musste, wo ich zuvor war", fuhr der 23-Jährige fort. Der Umstand, dass er gegenüber seinem Stallgefährten die Oberhand behielt, bedeute ihm nichts, betonte der Franzose, vor allem, wenn sich das Duell außerhalb der Punkteränge abspiele. "Ich würde lieber hinter ihm, aber in den Punkten, ins Ziel kommen."

Von der nun beginnenden Sommerpause will Vergne nichts wissen. "Mein Fokus liegt weiterhin auf Racing und ich werde viel trainieren, um in guter Form zu sein, um eine starke zweite Saisonhälfte zu absolvieren", erklärte er. "Es liegt noch eine Woche vor uns, in der gemeinsam mit den Ingenieuren, viel Arbeit bevorsteht."