Das Champions League Finale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund wirft seine Schatten voraus. Auch die Formel-1-Fahrer lässt der Showdown im Londoner Wembley-Stadion nicht kalt. Insbesondere die deutschen Piloten nicht, streiten doch erstmals in der Geschichte zwei deutsche Klubs um Titel 'Beste Vereinsmannschaft Europas'. Wer drückt wem die Daumen? Wer ist nach Meinung der PS-Artisten favorisiert? Motorsport-Magazin.com fasst die Antworten der Fahrer zusammen.

Sebastian Vettel: Ich denke, dass Bayern unheimlich stark ist, aber Dortmund kann es schaffen. Ich drücke ihnen einen Tick mehr die Daumen. Es wird eh einen deutschen Sieger geben und das ist fantastisch, gerade nach den letzten drei Jahren. Frankfurt ist leider noch nicht dabei, da müssen wir noch bisschen warten.

Nico Hülkenberg: Ich hab in letzter Zeit schon ein größeres Faible für den Fußball entwickelt, werde auch vor dem Fernseher sitzen und das Spiel verfolgen. Aber ich habe da jetzt nicht wirklich einen Favoriten. Ich bin relativ neutral, ich hoffe nur, dass es ein gutes Spiel wird und gute Unterhaltung ist.

Adrian Sutil: Ich bin nicht so der Fußball-Fan, aber ich komme aus München. Das ist dann auch schon die Antwort: Ich drücke Bayern München die Daumen.

Jenson Button: Fußball ist nicht so mein Ding. Ich bin für das Team, das mehr Tore schießt.

Romain Grosjean: Ich bin für das Team, für das Jenson ist.

Lewis Hamilton: Mir gefällt Bayern München. Wenn ich früher Fußball auf dem Computer gespielt habe, habe ich ziemlich oft Bayern München genommen. Deshalb hoffe ich, dass sie gewinnen.

Jules Bianchi: Ich mag Bayern. Hoffentlich schaffen sie es.