Tony Fernandes, Teamchef von Caterham, ist kein großer Fan von Heikki Kovalainens Manager Martin Anayi. "Ich mag seinen Manager nicht besonders, aber ich denke, ich habe ein gutes Verhältnis zu ihm [Kovalainen]", schilderte der Malaie dem finnischen Fernsehsender MTV3. Gleichzeitig deutete er damit an, dass sich die Vertragsverhandlungen mit dem Finnen aufgrund der Anwesenheit des Managers, der zu IMG Motorsport gehört, schwieriger gestalten. Denn als Kovalainen seinen ersten Vertrag mit Caterham abschloss, managte er sich noch selbst.

"Ich würde mir sehr wünschen, dass Heikki bleibt", gestand Fernandes. Auf die Frage, ob es möglich sei, dass sein Schützling in ein anderes Team wechselt, wollte der Teamchef nicht so recht antworten. "Es ist so... ich weiß es nicht", druckste er herum. Kovalainen wird derzeit für ein Cockpit bei Sauber, Ferrari oder Lotus gehandelt.