Die Betreiber der Rennstrecke von Magny-Cours haben bestätigt, dass der Young-Driver-Test im September stattfinden wird und erklärten, dass drei Teams teilnehmen werden. Bereits bekannt war, dass Ferrari und Mercedes mit dem Ausflug nach Frankreich von 11. bis 13. September planen, als dritter Rennstall wird sich ihnen Force India anschließen.

"Wir haben unermüdlich daran gearbeitet, die Anlage zu verbessern und gerade wurde sie für weitere vier Jahre nach Formel-1-Standard homologiert. Das ist ein sehr positiver Schritt nach vorne, da wir versuchen, wieder Formel-1-Rennen an die Strecke zu bekommen", sagte Strecken-Vorstand Serge Saulnier.

Mit den Testplänen von Mercedes, Ferrari und Force India sollte dann auch feststehen, wer den Young Driver Test in Abu Dhabi fahren wird. Williams, HRT und Marussia sind bereits in Silverstone gefahren, bleiben noch Red Bull, Toro Rosso, McLaren, Sauber, Lotus und Caterham. Sollte nicht wider Erwarten doch noch nach der Saison in Jerez gefahren werden, dürften die Letztgenannten in Abu Dhabi ihre Runden mit Nachwuchsfahrern drehen.