Jenson Button hat sein schlechtes Abschneiden beim Großen Preis von Malaysia noch nicht verdaut. Der McLaren-Pilot beschädigte sich bei einem Überholversuch gegen Narain Karthikeyan den Frontflügel, was ihn bis auf den 14. Platz zurückwarf. Button nahm die Schuld für den Unfall auf seine Kappe.

Am kommenden Wochenende wird Button am Lavaman Triathlon auf Hawaii teilnehmen und sieht dies als Bestrafung für seinen Fehler an. "Ich werde mich für diesen schlechten Tag bestrafen, denn ich verdiene die Schmerzen nach so einem Rennen", wird der Brite in englischen Medien zitiert.

Zwar hat Button die WM-Führung verloren, da aber auch sein Konkurrent Sebastian Vettel mit Karthikeyan kollidierte, kam der McLaren-Pilot noch einmal mit einem blauen Auge davon, wie auch sein Teamchef Martin Whitmrasch meinte: "Da Sebastian und einige andere Konkurrenten nicht voll gepunktet haben, hätte es schlimmer kommen können."