Offizielle des US Grand Prix in Austin, Texas wollen sich nicht zu den neusten Gerüchten im Zusammenhang mit dem Gribkowski-Prozess und deren mögliche Auswirkungen auf das Formel-1-Rennen äußern. Es wird berichtet, dass die Regierung in Texas die Austragung des Rennens überdenke.

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone sagte vor dem Landgericht in München als Zeuge im Prozess um mögliche Bestechungsgelder an den ehemaligen Banker der BayernLB aus und bestätigte dabei, Geld an den in Untersuchungshaft sitzenden Gribkowski gezahlt zu haben.

"Diese Fragen sind reine Spekulation", sagte ein Vertreter der Strecke. Es ist derzeit eine schwierige Zeit für viele Beteiligte in der Formel 1. Auch Rechteinhaber CVC sei derzeit nervös, da der Name des Unternehmens im Zusammenhang mit dem Prozess genannt würde und der Ausgang des Prozesses als unsicher gilt, berichtet ein Prozessbeobachter.