Was sind Deine Eindrücke nach den ersten Kilometern auf dem Buddh International Circuit?
James Allison: "Es war ein amüsanter erster Tag auf dieser neuen Strecke. Es ist natürlich immer interessant in unbekannte Gebiete zu kommen, aber gleich von Anfang an haben wir gemerkt, dass Buddh eine tolle neue Station im F1 Rennkalender ist."

"Die Strecke hat sich über den Tag hinweg stark verändert, aber neben der Linie ist es immer noch sehr schmutzig. Bei unserem Auto hat sich etwas Untersteuern abgezeichnet, ähnlich wie in Korea. Die Balance die wir hier brauchen liegt dem R31 normalerweise."

Wie gut seid Ihr für das restliche Wochenende aufgestellt?
James Allison: "Ich glaube die Top-10 sind in der Qualifikation realistisch und von dem her was wir bei der Rennsimulation an diesem Nachmittag gesehen haben, scheinen wir auch für das Rennen eine angebrachte Pace zu haben."

Wie war bislang das Verhalten der Reifen?
James Allison: "Die härtere Mischung ist um einiges langsamer und wie ich es bislang gesehen habe, wird sich niemand auf sie stürzen wollen und sie im Rennen mehr als nötig nutzen. Die weichere Mischung macht keinen schlechten Eindruck und scheint zu halten, der Abbau ist nicht so groß... eine brauchbare Mischung."

"Neben der sehr unterschiedlichen Leistung der zwei Mischungen haben wir in Sachen Strategie an diesem Wochenende eine große Herausforderung. Unser Stratege schaut sich die Permutationstests an, um herauszufinden wie man für Vitalys Wochenende das Beste herausholen kann, nachdem er die Strafversetzung von fünf Startplätzen erhalten hat."

Wie sind Deine Eindrücke zur Strecke?
James Allison: "Die Strecke selbst ist im guten Zustand und hat einige sehr interessante Kurven, es geht bergauf- und ab und sie besitzt eine anständige Gerade. Natürlich ist sie noch sehr staubig, aber die Strecke hat sich während der ersten beiden Trainings schon stark verändert – auch wenn das in Wechselwirkung mit der Gewöhnung der Fahrer an die neue Strecke geschah."