"Noch vor zwei Wochen dachten wir, dass wir auf dem Level von Force India sind. Aber in Australien waren wir im Qualifying zwei Sekunden schneller, d.h. das wir sehr viel aufholen konnten", erklärte Jenson Button. Der Brite beendete den Australien-GP auf Platz sechs, während Teamkollege Lewis Hamilton als Zweiter sogar auf dem Podest stand.

Laut Button hatte McLaren das Glück, dass die Saison erst mit zwei Wochen Verspätung startete. Dadurch hatte der Rennstall Zeit Verbesserungen am MP4-26 vorzunehmen. "Wenn man sich ansieht, wo wir bei den Tests standen und wo wir jetzt stehen, dann ist das ziemlich beeindruckend. Ich habe etwas Ähnliches noch nie gesehen", sagte Button der Daily Mail.

Nach dem Saisonauftakt herrscht eine positive Atmosphäre im Team. "Denn wir wissen, dass es erst der Anfang ist. Das neue Auspuff-System war der Start und während die anderen bereits im Winter damit herumspielen konnten, sind wir gerade erst dabei das System zu verbessern", verriet Button.