Bist du zufrieden mit deinem letzen Saisonrennen?
Bruno Senna: Ja, durchaus, es war ein gutes Rennen, wir hatten auch eine gute Pace. Ich habe leider im Verkehr beim Überrundet werden ziemlich viel Zeit verloren. Dummerweise hatte ich immer im dritten Sektor den Verkehr, dort, wo man am meisten Zeit verliert, wenn man jemanden vorbeilassen muss. Dabei habe ich dann auch den Kontakt zu Lucas etwas verloren, der beim Boxenstopp an mir vorbeigekommen war. Nachher konnte ich wieder schneller fahren als er, aber ganz bin ich nicht mehr rangekommen, dafür war das Rennen ein paar Runden zu kurz. Aber ich war konstant deutlich schneller als mein Teamkollege, das war mir schon wichtig.

War das Auto besser als im Qualifying?
Bruno Senna: Auf jeden Fall, die Balance war deutlich besser, das Übersteuern fast weg. Wenn das im Qualy so gewesen wäre, wäre deutlich mehr gegangen. Aber warum das so war, weiß ich auch nicht so genau - ein Teil lag sicher an den noch mal veränderten Streckenbedingungen.

Wie geht es jetzt weiter?
Bruno Senna: Ich fliege morgen nach Europa zurück, da werden wir mit etwas mehr Ruhe für die kommende Saison weiter verhandeln. Jetzt, nachdem die Saison vorbei ist, können sich alle besser darauf konzentrieren und ich hoffe, dass wir relativ bald zu einem Ergebnis kommen.

Was sagst du zur WM-Entscheidung?
Bruno Senna: Es war ein tolles Finale für ein fantastisches Jahr für die Formel 1, eine Super-Leistung auch von Sebastian. Er hatte eigentlich weniger Chancen als Alonso oder Webber, aber er hat alles perfekt hingekriegt und das Optimale herausgeholt. Herzlichen Glückwunsch!