Als Krüppel und Peinlichkeit hatte Bernie Ecclestone die neuen Teams vor kurzem bezeichnet und nur Lotus wirklich etwas zugetraut, mittlerweile rudert der Formel-1-Boss allerdings zurück. So meinte er nun, dass er für HRT durchaus Hoffnung sehe, da sie laut seinem Wissen einen neuen Unterstützer an Land gezogen haben."Ich glaube, HRT, die Leute aus Spanien, haben einen neuen Mann, den ich kenne - einen finanziellen Unterstützer", sagte Ecclestone am Freitag gegenüber Reuters. "Wenn sie ihn haben, super. Wir brauchen die Teams, wenn sie finanziell auf sicheren Beinen stehen."

HRT-Teamchef Colin Kolles war zunächst nicht für einen Kommentar zu den Aussagen zu erreichen. Diese Woche gab das Team bekannt, dass man im kommenden Jahr Getriebe von Williams beziehen wird. Auch Kontakte zur Toyota Motorsport GmbH wurden dem Rennstall nachgesagt. Zu Beginn dieser Saison hatte das Team schwer zu kämpfen, um das Auto nach der finanziellen Rettung der Mannschaft durch Jose Ramon Carabante für das erste Rennen fertig zu bekommen. Auch nächstes Jahr könnte es eng werden, da das Team angeblich noch nicht mit der Arbeit am neuen Boliden angefangen haben soll.