Zwei vierte Plätze in Spanien und der Türkei - besser hat es Michael Schumacher in seiner Comebacksaison bisher nicht hingekriegt. Dafür musste der siebenfache Champion von vielen Seiten Kritik einstecken und auch sein früherer Teamchef Flavio Briatore - gemeinsam holten sie mit Benetton 1994 und 1995 den Titel - hält das Comeback von Schumacher für einen Fehler. "Manchmal tut er mir einfach nur leid", gestand der Italiener angesichts der Tatsache, dass Schumacher konstant von seinem viel jüngeren Teamkollegen Nico Rosberg geschlagen wird.

Im Qualifying-Duell der beiden steht es 11:3 für Rosberg. "Schumacher ist nicht wirklich wettbewerbsfähig. Rosberg ist oft besser als er", betonte Briatore. Deshalb könne man auch nicht den MGP W01 allein als Grund für die schlechte Schumacher-Performance heranziehen. "Ich glaube, sein Auto ist nicht das beste Auto. Aber wir haben jetzt auch ein sehr viel schwierigeres Umfeld für ihn. Vor vier Jahren gab es weniger Wettbewerb", meinte Briatore gegenüber der Kleinen Zeitung.