Sergey Sirotkin Portrait, Chronik, Statistik - Formel 1-Fahrer

Der Formel 1-Rennfahrer Sergey Sirotkin in der Formel 1-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Sergey Sirotkin mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Sergey Sirotkin und Formel 1 bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

>
>
>
>
Sergey SirotkinTeam: Williams
Sergey Sirotkin
RU
Geschlecht:   männlich
Geburtstag:   27.08.1995
Alter:   22 Jahre
Geburtsort:   Moskau
Nationalität:   Russland
Wohnort:   Moskau
Größe:   184 cm
Gewicht:   71 kg
Familienstand:   Single
Kinder:   keine
Hobbies:   Kart, Fitness
Lieblingsessen:   Steak, Italienisch
Lieblingsmusik:   Verschiedenes
Internet:   sirotkinsergey.com

Portrait:

Sergey Olegowitsch Sirotkin ist ein russischer Formel-1-Fahrer. Der Moskauer gewann 2011 die europäische Wertung der Formel Abarth und startete 2013 in der Formel Renault 3.5. Für 2014 wurde der Russe als Formel-1-Testfahrer bei Sauber bestätigt. 2015 und 2016 holte Sirotkin einige Siege in der GP2-Meisterschaft und wurde in beiden Jahren Meisterschafts-Dritter. 2017 hatte der Russe zwei Auftritte in der Formel 2, war bei den 24h von Le Mans und als Freitagstester für Renault in der F1 unterwegs. 2018 sicherte sich Williams das russische Talent als Stammfahrer.

Formel 1-Chronik
Jahr Hersteller Motor WM PKT GP S P SR
2018 Williams Mercedes 20. 0.00 12 0 0 0
WM = WM-Position, PKT = Punkte, GP = Grand Prix, S = Siege, P = Pole Positions, SR = Schnellste Rennrunden
Statistik
Stärken & Schwächen
Mehr Statistik
Zum Ersten und Letzen