Darauf hatte Michael Schumacher lange warten müssen: Zum ersten Mal seit dem China GP 2006 fuhr der Rekord-Weltmeister wieder aufs Podium. Lesen Sie hier die Reaktionen zum dritten Platz des Mercedes-Piloten beim Europa GP in Valencia..., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 7

Darauf hatte Michael Schumacher lange warten müssen: Zum ersten Mal seit dem China GP 2006 fuhr der Rekord-Weltmeister wieder aufs Podium. Lesen Sie hier die Reaktionen zum dritten Platz des Mercedes-Piloten beim Europa GP in Valencia...

Monisha Kaltenborn: "Das finde ich sehr schön für Michael Schumacher. Er wurde teilweise ja auch vom Pech verfolgt und es ist sehr schön, wenn ein so großartiger Fahrer mal wieder zeigen kann, was er alles noch kann. Vor allem, wenn alles einmal wieder zusammenpasst.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 7

Monisha Kaltenborn: "Das finde ich sehr schön für Michael Schumacher. Er wurde teilweise ja auch vom Pech verfolgt und es ist sehr schön, wenn ein so großartiger Fahrer mal wieder zeigen kann, was er alles noch kann. Vor allem, wenn alles einmal wieder zusammenpasst."

Niki Lauda: "Michael war überraschend gut, er ist ein super Rennen gefahren. Das muss man ihm natürlich zutrauen, denn das kann er. Ich freue mich wirklich für ihn, dass er heute dort oben gestanden ist.", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 7

Niki Lauda: "Michael war überraschend gut, er ist ein super Rennen gefahren. Das muss man ihm natürlich zutrauen, denn das kann er. Ich freue mich wirklich für ihn, dass er heute dort oben gestanden ist."

Nico Rosberg: "Es ist, wie ich die ganze Zeit gesagt hatte, er hatte eine Durststrecke, doch er fährt sehr gut und irgendwann kommt der Tag, an dem er dann wieder Erfolg hat. Das ist heute der Fall und das ist auch für das Team ein gutes Ergebnis gewesen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 7

Nico Rosberg: "Es ist, wie ich die ganze Zeit gesagt hatte, er hatte eine Durststrecke, doch er fährt sehr gut und irgendwann kommt der Tag, an dem er dann wieder Erfolg hat. Das ist heute der Fall und das ist auch für das Team ein gutes Ergebnis gewesen."

Norbert Haug: "Ein Hammerrennen von Michael - eine klasse Strategie und ein guter Speed. Wir haben immer gesagt, dass er es noch kann und heute hat er das gezeigt. Es ist wirklich ein historischer Moment. Er ist zurückgekommen, auch wenn es lange gedauert hat, bis zum Podium - aber Michael hat unterstrichen, dass man an seine Ziele kommt, wenn man sich Mühe gibt.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 7

Norbert Haug: "Ein Hammerrennen von Michael - eine klasse Strategie und ein guter Speed. Wir haben immer gesagt, dass er es noch kann und heute hat er das gezeigt. Es ist wirklich ein historischer Moment. Er ist zurückgekommen, auch wenn es lange gedauert hat, bis zum Podium - aber Michael hat unterstrichen, dass man an seine Ziele kommt, wenn man sich Mühe gibt."

Ross Brawn: "Michael hatte in diesem Jahr schon einige Rennen, in denen er gut fuhr. Er hatte aber nicht die Gelegenheit, Punkte einzufahren. Heute haben wir einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ich denke, dass Michael wirklich glücklich ist, weil er heute wirklich stark war. Mit den Resultaten, die wir uns am Freitag ausgerechnet hatten, lagen wir heute komplett daneben!", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 7

Ross Brawn: "Michael hatte in diesem Jahr schon einige Rennen, in denen er gut fuhr. Er hatte aber nicht die Gelegenheit, Punkte einzufahren. Heute haben wir einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ich denke, dass Michael wirklich glücklich ist, weil er heute wirklich stark war. Mit den Resultaten, die wir uns am Freitag ausgerechnet hatten, lagen wir heute komplett daneben!"

Michael Schumacher: "Ein tolles Gefühl, nach so langer Zeit wieder hier zurück zu sein. Wir waren schon ein paar Mal knapp dran, und jetzt passiert es ausgerechnet auf einer Strecke, wo es schwierig ist zu überholen. Ein aufregendes Rennen. Es ist immer am besten, wenn man auf dem Podest ist, wenn man gar nicht damit rechnet.", Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 7

Michael Schumacher: "Ein tolles Gefühl, nach so langer Zeit wieder hier zurück zu sein. Wir waren schon ein paar Mal knapp dran, und jetzt passiert es ausgerechnet auf einer Strecke, wo es schwierig ist zu überholen. Ein aufregendes Rennen. Es ist immer am besten, wenn man auf dem Podest ist, wenn man gar nicht damit rechnet."