2010: Souveräner Sieg von Mark Webber. Weniger Glück hatte Lewis Hamilton, der auf Position zwei liegend in der letzten Runde ausfiel. Ein Defekt am linken Vorderrad zwang ihn in der Renault-Kurve in die Streckenbegrenzung. Alonso und Vettel rutschten einen Platz nach vorne., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 10

2010: Souveräner Sieg von Mark Webber. Weniger Glück hatte Lewis Hamilton, der auf Position zwei liegend in der letzten Runde ausfiel. Ein Defekt am linken Vorderrad zwang ihn in der Renault-Kurve in die Streckenbegrenzung. Alonso und Vettel rutschten einen Platz nach vorne.

2009: Der Start begann mit einem großen Kracher. Für Trulli, Sutil, Buemi und Bourdais war das Rennen damit schon in der ersten Runde beendet. Den Sieg errang Button im Brawn GP. Rubens Barrichello und Mark Webber folgten auf der Plätzen., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 10

2009: Der Start begann mit einem großen Kracher. Für Trulli, Sutil, Buemi und Bourdais war das Rennen damit schon in der ersten Runde beendet. Den Sieg errang Button im Brawn GP. Rubens Barrichello und Mark Webber folgten auf der Plätzen.

2008: Schock in der 22. Runde. Nach einem Felgenbruch schießt Heikki Kovalainens McLaren mit hoher Geschwindigkeit unter einen Reifenstapel. Der Finne war zwar kurzzeitig bewusstlos, trug aber keine Verletzungen davon. Ferrari beendete das Rennen mit einem Doppelsieg von Räikkönen und Massa. Auf Platz 3 kam Lewis Hamilton., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 10

2008: Schock in der 22. Runde. Nach einem Felgenbruch schießt Heikki Kovalainens McLaren mit hoher Geschwindigkeit unter einen Reifenstapel. Der Finne war zwar kurzzeitig bewusstlos, trug aber keine Verletzungen davon. Ferrari beendete das Rennen mit einem Doppelsieg von Räikkönen und Massa. Auf Platz 3 kam Lewis Hamilton.

2007: Fulminantes Rennwochenende für Felipe Massa. Der Brasilianer erlang Pole Position, schnellste Rennrunde und den Sieg. Teammkollege Räikkönen, der von der zweite Position ins Rennen ging, musste bereits in Runde 9 nach einem Defekt die Segel streichen. Lewis Hamilton und Fernando Alonso folgten auf den Plätzen zwei und drei., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 10

2007: Fulminantes Rennwochenende für Felipe Massa. Der Brasilianer erlang Pole Position, schnellste Rennrunde und den Sieg. Teammkollege Räikkönen, der von der zweite Position ins Rennen ging, musste bereits in Runde 9 nach einem Defekt die Segel streichen. Lewis Hamilton und Fernando Alonso folgten auf den Plätzen zwei und drei.

2006: Renault dominiert den Spanien-GP. Zwar konnte sich Michael Schumacher im Rennen durch eine perfekte Strategie an Fisichella vorbeischieben, Pole, schnellste Rennrunde und Sieg gingen aber dennoch an Renault und Fernando Alonso., Foto: RenaultF1
Foto: RenaultF15 von 10

2006: Renault dominiert den Spanien-GP. Zwar konnte sich Michael Schumacher im Rennen durch eine perfekte Strategie an Fisichella vorbeischieben, Pole, schnellste Rennrunde und Sieg gingen aber dennoch an Renault und Fernando Alonso.

2005: McLaren-Pilot Kimi Räikkönen konnte seine Konkurrenz im Rennen auf Distanz halten. Mit einem Vorspung von knappen 30 Sekunden, holte er vor Fernando Alonso und Jarno Trulli den Sieg. Die schnellste Runde des Rennens fuhr Fisichella, Michael Schumacher konnte den Grand Prix nicht beenden., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 10

2005: McLaren-Pilot Kimi Räikkönen konnte seine Konkurrenz im Rennen auf Distanz halten. Mit einem Vorspung von knappen 30 Sekunden, holte er vor Fernando Alonso und Jarno Trulli den Sieg. Die schnellste Runde des Rennens fuhr Fisichella, Michael Schumacher konnte den Grand Prix nicht beenden.

2004: Es war das Wochenende von Ferrari und Michael Schumacher. Vierter Sieg in Folge beim Spanien GP und Doppelsieg für Ferrari im Rennen. Überraschungsmann war jedoch Takuma Sato im BAR-Honda. In einem klasse Rennen, konnte er bis auf den fünften Rang nach vorne fahren., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 10

2004: Es war das Wochenende von Ferrari und Michael Schumacher. Vierter Sieg in Folge beim Spanien GP und Doppelsieg für Ferrari im Rennen. Überraschungsmann war jedoch Takuma Sato im BAR-Honda. In einem klasse Rennen, konnte er bis auf den fünften Rang nach vorne fahren.

2003: Pech für McLaren. Nachdem sowohl Kimi Räikkönen, als auch David Coulthard nach Kollisionen im Rennen ausschieden, hatte Ferrari leichtes Spiel. Schumacher siegte souverän vor Fernando Alonso und Rubens Barrichello., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 10

2003: Pech für McLaren. Nachdem sowohl Kimi Räikkönen, als auch David Coulthard nach Kollisionen im Rennen ausschieden, hatte Ferrari leichtes Spiel. Schumacher siegte souverän vor Fernando Alonso und Rubens Barrichello.

2002: Schumacher mit Hattrick. Pole Position, schnellste Rennrunde und Sieg gingen an den Rekordweltmeister. Nicht so erfolgreich verlief das Wochenende für Teamkollegen Rubens Barichello. Er konnte das Rennen mit Defekt in der Einführungsrunde gar nicht erst antreten., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 10

2002: Schumacher mit Hattrick. Pole Position, schnellste Rennrunde und Sieg gingen an den Rekordweltmeister. Nicht so erfolgreich verlief das Wochenende für Teamkollegen Rubens Barichello. Er konnte das Rennen mit Defekt in der Einführungsrunde gar nicht erst antreten.

2001: Bitteres Ende für Mercedes-Pilot Mika Häkkinen. Nach dem er das Rennen angeführt hatte, sorgte ein Motorschaden für den vorzeitigen Ausfall. Michael Schumacher profitierte und sicherte sich den Rennsieg vor Montoya und Villeneuve., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 10

2001: Bitteres Ende für Mercedes-Pilot Mika Häkkinen. Nach dem er das Rennen angeführt hatte, sorgte ein Motorschaden für den vorzeitigen Ausfall. Michael Schumacher profitierte und sicherte sich den Rennsieg vor Montoya und Villeneuve.