Gazzetta dello Sport (Italien): "Kaltblütig und ohne Barmherzigkeit für die Rivalen wie Senna und wie nur die wahren Talente sein können. Hamilton zwingt Rosberg zum Verzicht auf jegliche Ambition.", Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 12

Gazzetta dello Sport (Italien): "Kaltblütig und ohne Barmherzigkeit für die Rivalen wie Senna und wie nur die wahren Talente sein können. Hamilton zwingt Rosberg zum Verzicht auf jegliche Ambition."

Corriere dello Sport (Italien): "Hamilton schafft Leere um sich und feiert die Revanche. Der Status Quo ist wieder hergestellt. Schade, dass Vettel den zweiten Platz beim zweiten Boxenstopp verloren hat. Jedenfalls zeigt Ferrari, dass das Auto schneller geworden ist.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 12

Corriere dello Sport (Italien): "Hamilton schafft Leere um sich und feiert die Revanche. Der Status Quo ist wieder hergestellt. Schade, dass Vettel den zweiten Platz beim zweiten Boxenstopp verloren hat. Jedenfalls zeigt Ferrari, dass das Auto schneller geworden ist."

La Repubblica (Italien): "Hamilton erreicht Senna, Ferrari kehrt auf die Erde zurück. Game over. Hamilton hat keinerlei Absicht, diese Weltmeisterschaft offen zu halten. Das hat er in Suzuka klar bewiesen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 12

La Repubblica (Italien): "Hamilton erreicht Senna, Ferrari kehrt auf die Erde zurück. Game over. Hamilton hat keinerlei Absicht, diese Weltmeisterschaft offen zu halten. Das hat er in Suzuka klar bewiesen."

La Stampa (Italien): "Hamilton wie der Mythos Senna. Den WM-Titel hat er bereits in der Tasche. Schon in der zweiten Kurve war klar, dass Hamilton der klare Sieger sein wird. Wahre Meister sind so: Eine Aktion, und sie bestimmen das Ergebnis. Auch Vettel muss kapitulieren.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 12

La Stampa (Italien): "Hamilton wie der Mythos Senna. Den WM-Titel hat er bereits in der Tasche. Schon in der zweiten Kurve war klar, dass Hamilton der klare Sieger sein wird. Wahre Meister sind so: Eine Aktion, und sie bestimmen das Ergebnis. Auch Vettel muss kapitulieren."

Corriere della Sera (Italien): "Hamilton segelt in Richtung WM-Titel. Vettel kämpft wie er kann und versucht, das Niveau des Rennens zu steigern. Im Gegensatz zum Teamkollegen Räikkönen, der schon seit längerer Zeit nicht mehr seinem alten Ruf entspricht. Räikkönen scheint die Lust und die Fähigkeit verloren haben, uns zu überraschen.", Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz5 von 12

Corriere della Sera (Italien): "Hamilton segelt in Richtung WM-Titel. Vettel kämpft wie er kann und versucht, das Niveau des Rennens zu steigern. Im Gegensatz zum Teamkollegen Räikkönen, der schon seit längerer Zeit nicht mehr seinem alten Ruf entspricht. Räikkönen scheint die Lust und die Fähigkeit verloren haben, uns zu überraschen."

Marca (Spanien): "Hamilton revanchiert sich in Suzuka. Lewis Hamilton erobert den Grand Prix von Japan vor Rosberg und Vettel. Vettels Ferrari war nicht in der Lage, dem Rhythmus der Silberpfeile entgegenzuwirken. Hamilton fuhr widerstandslos seinen 41. Sieg ein. Der Sieg war Balsam für Mercedes nach der Aufgabe Hamiltons und dem vierten Platz von Rosberg vor einer Woche in Marina Bay.", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 12

Marca (Spanien): "Hamilton revanchiert sich in Suzuka. Lewis Hamilton erobert den Grand Prix von Japan vor Rosberg und Vettel. Vettels Ferrari war nicht in der Lage, dem Rhythmus der Silberpfeile entgegenzuwirken. Hamilton fuhr widerstandslos seinen 41. Sieg ein. Der Sieg war Balsam für Mercedes nach der Aufgabe Hamiltons und dem vierten Platz von Rosberg vor einer Woche in Marina Bay."

As (Spanien): "Sieg für Hamilton bei einem weiteren Desaster von McLaren-Honda. Triumph für den Briten, der seine Führung ausbaut bei einem neuen Doppelsieg von Mercedes. Lewis Hamilton war wieder Hamilton, und sein Mercedes das Vorzeigeauto. Vettel wird Dritter, wieder ein Podiumsplatz für den Deutschen.", Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz7 von 12

As (Spanien): "Sieg für Hamilton bei einem weiteren Desaster von McLaren-Honda. Triumph für den Briten, der seine Führung ausbaut bei einem neuen Doppelsieg von Mercedes. Lewis Hamilton war wieder Hamilton, und sein Mercedes das Vorzeigeauto. Vettel wird Dritter, wieder ein Podiumsplatz für den Deutschen."

Sport (Spanien): "Hamilton macht die Zweifel platt. Lewis Hamilton holt den achten Saisonsieg, nachdem er den Großen Preis von Japan dominiert hat. Hamilton macht einen Riesenschritt Richtung seines dritten WM-Titels. Mercedes beerdigt definitiv die Zweifel nach dem Leistungsabfall in Singapur. Vettel ist immer da, um seine Chance zu nutzen. Nico Rosberg wird von einem aggressiveren und ambitionierteren Hamilton geschlagen.", Foto: Ferrari
Foto: Ferrari8 von 12

Sport (Spanien): "Hamilton macht die Zweifel platt. Lewis Hamilton holt den achten Saisonsieg, nachdem er den Großen Preis von Japan dominiert hat. Hamilton macht einen Riesenschritt Richtung seines dritten WM-Titels. Mercedes beerdigt definitiv die Zweifel nach dem Leistungsabfall in Singapur. Vettel ist immer da, um seine Chance zu nutzen. Nico Rosberg wird von einem aggressiveren und ambitionierteren Hamilton geschlagen."

El Mundo Deportivo (Spanien): "Lewis Hamilton dominiert in Suzuka. Er führte bereits beim Start und kontrollierte genüsslich das Rennen. Rosberg und Vettel begleiten ihn auf das Podium. Hamilton zog sein Ding im Alleingang durch.", Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz9 von 12

El Mundo Deportivo (Spanien): "Lewis Hamilton dominiert in Suzuka. Er führte bereits beim Start und kontrollierte genüsslich das Rennen. Rosberg und Vettel begleiten ihn auf das Podium. Hamilton zog sein Ding im Alleingang durch."

The Guardian (England): "Lewis Hamilton hat seine Dominanz in der Formel 1 mit seinem achten Saisonsieg zurückerobert. Nachdem er zuletzt zweimal die Poleposition verpasst hatte und den Sieg in Singapur Sebastian Vettel überlassen musste, stellte Hamilton seine Autorität mit seinem 41. Sieg wieder her, der ihn an die Seite seines Idols Ayrton Senna brachte.", Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 12

The Guardian (England): "Lewis Hamilton hat seine Dominanz in der Formel 1 mit seinem achten Saisonsieg zurückerobert. Nachdem er zuletzt zweimal die Poleposition verpasst hatte und den Sieg in Singapur Sebastian Vettel überlassen musste, stellte Hamilton seine Autorität mit seinem 41. Sieg wieder her, der ihn an die Seite seines Idols Ayrton Senna brachte."

The Telegraph (England): "Lewis Hamilton erreicht Ayrton Sennas Marke von 41 Siegen und zieht mit seinem Idol auch in Sachen Wildheit bei Rad-an-Rad-Duellen gleich. In der ersten Runde schiebt er seinen Teamkollegen Nico Rosberg ohne Reue von der Strecke.", Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 12

The Telegraph (England): "Lewis Hamilton erreicht Ayrton Sennas Marke von 41 Siegen und zieht mit seinem Idol auch in Sachen Wildheit bei Rad-an-Rad-Duellen gleich. In der ersten Runde schiebt er seinen Teamkollegen Nico Rosberg ohne Reue von der Strecke."

Daily Mail (England): "Die Leichtigkeit, mit der Lewis Hamilton Nico Rosberg aus dem Weg räumte, demonstrierte die klare Überlegenheit gegenüber seinem Teamkollegen. Die erste Runde hat die gesamte Saison zusammengefasst.", Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 12

Daily Mail (England): "Die Leichtigkeit, mit der Lewis Hamilton Nico Rosberg aus dem Weg räumte, demonstrierte die klare Überlegenheit gegenüber seinem Teamkollegen. Die erste Runde hat die gesamte Saison zusammengefasst."