Kimi Räikkönen verzichtet wegen anhaltender Rückenschmerzen auf die letzten beiden Rennen des Jahres in Austin und Brasilien. Der Finne unterzieht sich einer Operation in Salzburg. So endet die Karriere des Eismanns nach zwei Jahren bei Lotus auf dem OP-Tisch. Kimi hat rücken, wie es so schön heißt - und das schon seit langer Zeit. Motorsport-Magazin.com öffnet Räikkönens Krankenakte..., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 6

Kimi Räikkönen verzichtet wegen anhaltender Rückenschmerzen auf die letzten beiden Rennen des Jahres in Austin und Brasilien. Der Finne unterzieht sich einer Operation in Salzburg. So endet die Karriere des Eismanns nach zwei Jahren bei Lotus auf dem OP-Tisch. Kimi hat rücken, wie es so schön heißt - und das schon seit langer Zeit. Motorsport-Magazin.com öffnet Räikkönens Krankenakte...

2001 soll alles angefangen haben. In Magny-Cours hatte Räikkönen bei einem Testeinsatz einen heftigen Unfall im Sauber-Boliden. In der Imola-Schikane verlor er die Kontrolle über das Auto und schlug auf dem Weg in die Chateau d'Eau Kurve ein. Räikkönen wurde im Krankenhaus einem Check unterzogen, dabei seien aber keine schwerwiegenden Verletzungen festgestellt worden, Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 6

2001 soll alles angefangen haben. In Magny-Cours hatte Räikkönen bei einem Testeinsatz einen heftigen Unfall im Sauber-Boliden. In der Imola-Schikane verlor er die Kontrolle über das Auto und schlug auf dem Weg in die Chateau d'Eau Kurve ein. Räikkönen wurde im Krankenhaus einem Check unterzogen, dabei seien aber keine schwerwiegenden Verletzungen festgestellt worden

2006 der nächste Unfall. Beim Großen Preis der Türkei schlug er während des Rennens in einen Reifenstapel ein, nachdem er aus der Boxengasse wieder auf die Strecke zurückgekehrt und dabei mit Scott Speed kollidiert war. Einen Test in der folgenden Woche musste Räikkönen in der Folge des Unfalls absagen, Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 6

2006 der nächste Unfall. Beim Großen Preis der Türkei schlug er während des Rennens in einen Reifenstapel ein, nachdem er aus der Boxengasse wieder auf die Strecke zurückgekehrt und dabei mit Scott Speed kollidiert war. Einen Test in der folgenden Woche musste Räikkönen in der Folge des Unfalls absagen

2010 musste Räikkönen während seiner Rallye-Zeit einen Schotter-Test vor der Rallye Mexiko absagen, weil er an Rückenbeschwerden laborierte. Während der Rallye in Südamerika überschlug sich der Finne dann mehrmals in seinem Citroen C4-Boliden, Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 6

2010 musste Räikkönen während seiner Rallye-Zeit einen Schotter-Test vor der Rallye Mexiko absagen, weil er an Rückenbeschwerden laborierte. Während der Rallye in Südamerika überschlug sich der Finne dann mehrmals in seinem Citroen C4-Boliden

Vor dem Großen Preis von Korea 2013 sorgte Räikkönen für Aufsehen, nachdem am Freitag bekannt geworden war, dass er mit argen Rückenschmerzen kämpft. Zeitweise stand sein Einsatz beim folgenden Qualifying zur Debatte, doch der Finne biss auf die Zähne und zog das Wochenende komplett durch. Tabletten und Spritzen halfen Räikkönen durch das Rennen, Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 6

Vor dem Großen Preis von Korea 2013 sorgte Räikkönen für Aufsehen, nachdem am Freitag bekannt geworden war, dass er mit argen Rückenschmerzen kämpft. Zeitweise stand sein Einsatz beim folgenden Qualifying zur Debatte, doch der Finne biss auf die Zähne und zog das Wochenende komplett durch. Tabletten und Spritzen halfen Räikkönen durch das Rennen

Eigentlich hatte Räikkönen geplant, sich nach dem Saisonende 2013 einem kleinen Eingriff am Rücken unterziehen zu wollen. Doch am Sonntag, 11. Oktober kam heraus, dass er sich in der Folgewoche in Salzburg operieren lassen und somit die letzten beiden Saisonrennen in Austin und Brasilien verpassen wird, Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 6

Eigentlich hatte Räikkönen geplant, sich nach dem Saisonende 2013 einem kleinen Eingriff am Rücken unterziehen zu wollen. Doch am Sonntag, 11. Oktober kam heraus, dass er sich in der Folgewoche in Salzburg operieren lassen und somit die letzten beiden Saisonrennen in Austin und Brasilien verpassen wird