Sebastian Vettel: Mal wieder eine weltmeisterliche Leistung des neuen und alten Weltmeisters. Nachdem Vettel den Start für sich entschied, war er über alle Berge. Insbesondere bis zum zweiten Boxenstopp hängte er die Konkurrenz deutlich ab, teilweise war er fast zwei Sekunden schneller als seine direkten Verfolger. Im Ziel war es eine halbe Minute auf seinen Teamkollegen Webber, weil Vettel das Tempo rausnahm. Sogar die schnellste Rennrunde überließ er anderen. Note: 1+, Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 22

Sebastian Vettel: Mal wieder eine weltmeisterliche Leistung des neuen und alten Weltmeisters. Nachdem Vettel den Start für sich entschied, war er über alle Berge. Insbesondere bis zum zweiten Boxenstopp hängte er die Konkurrenz deutlich ab, teilweise war er fast zwei Sekunden schneller als seine direkten Verfolger. Im Ziel war es eine halbe Minute auf seinen Teamkollegen Webber, weil Vettel das Tempo rausnahm. Sogar die schnellste Rennrunde überließ er anderen. Note: 1+

Mark Webber: Den Start von der Pole Position versammelte der Australier einmal mehr. Umso beeindruckender war es in der Folge, dass er sich nicht hängen ließ und nach dem ersten Boxenstopp wieder auf den zweiten Platz nach vorne arbeitete. Gegen Vettel hatte er aber trotz des gleichen Materials keine Chance. Note: 1-, Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 22

Mark Webber: Den Start von der Pole Position versammelte der Australier einmal mehr. Umso beeindruckender war es in der Folge, dass er sich nicht hängen ließ und nach dem ersten Boxenstopp wieder auf den zweiten Platz nach vorne arbeitete. Gegen Vettel hatte er aber trotz des gleichen Materials keine Chance. Note: 1-

Nico Rosberg: Der Deutsche erwischte den besten Start und fuhr direkt auf die zweite Position nach vorne, gegen die schnellen Red Bull hatte er aber keine Chance. Dass er am Ende weniger als drei Sekunden Rückstand auf Webber hatte, kann man schon als Erfolg werten. Es war eine fehlerfreie Fahrt von Rosberg. Note: 1, Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 22

Nico Rosberg: Der Deutsche erwischte den besten Start und fuhr direkt auf die zweite Position nach vorne, gegen die schnellen Red Bull hatte er aber keine Chance. Dass er am Ende weniger als drei Sekunden Rückstand auf Webber hatte, kann man schon als Erfolg werten. Es war eine fehlerfreie Fahrt von Rosberg. Note: 1

Romain Grosjean: Abgesehen von Sebastian Vettel hat seit dem Rennen in Monza kein anderer Fahrer so viele Punkte geholt wie Grosjean. Auch heute war er wieder stark unterwegs, wobei die Sache eigentlich schon nach der ersten Kurve entschieden war. Platz vier für Grosjean, denn an Überholen war mit dem Lotus heute nicht zu denken.Note: 2+, Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 22

Romain Grosjean: Abgesehen von Sebastian Vettel hat seit dem Rennen in Monza kein anderer Fahrer so viele Punkte geholt wie Grosjean. Auch heute war er wieder stark unterwegs, wobei die Sache eigentlich schon nach der ersten Kurve entschieden war. Platz vier für Grosjean, denn an Überholen war mit dem Lotus heute nicht zu denken.Note: 2+

Fernando Alonso: Nach dem verpatzten Qualifying drehte Alonso im Rennen einmal mehr auf, überzeugte mit guten Überholmanövern und einer sehr guten Strategie. Mit den weichen Reifen gelang dem Ferrari-Pilot im letzten Umlauf sogar die schnellste Rennrunde, womit er Sebastian Vettel zumindest ein wenig in die Suppe spucken konnte. Der Rückstand auf die Spitze war mit über einer Minute aber enorm. Note: 2, Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 22

Fernando Alonso: Nach dem verpatzten Qualifying drehte Alonso im Rennen einmal mehr auf, überzeugte mit guten Überholmanövern und einer sehr guten Strategie. Mit den weichen Reifen gelang dem Ferrari-Pilot im letzten Umlauf sogar die schnellste Rennrunde, womit er Sebastian Vettel zumindest ein wenig in die Suppe spucken konnte. Der Rückstand auf die Spitze war mit über einer Minute aber enorm. Note: 2

Paul Di Resta: Bei Force India versuchte man es mal wieder mit nur einem Boxenstopp, was vor allem Di Resta perfekt umsetzen konnte. Bis zu seinem Boxenstopp kam Di Resta auf den zweiten Platz nach vorne, am Ende winkte sogar ein fünfter Platz. Den konnte er am Ende aber gegen einen überragend schnellen Alonso aber erwartungsgemäß nicht verteidigen. Trotzdem eine sehr gute Fahrt. Note: 1-, Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 22

Paul Di Resta: Bei Force India versuchte man es mal wieder mit nur einem Boxenstopp, was vor allem Di Resta perfekt umsetzen konnte. Bis zu seinem Boxenstopp kam Di Resta auf den zweiten Platz nach vorne, am Ende winkte sogar ein fünfter Platz. Den konnte er am Ende aber gegen einen überragend schnellen Alonso aber erwartungsgemäß nicht verteidigen. Trotzdem eine sehr gute Fahrt. Note: 1-

Lewis Hamilton: Schon vor dem Start lief es für Hamilton nicht nach Plan, als seine Bremsscheiben kurzfristig gewechselt werden mussten. Dann wurde er in der ersten Kurve eingeklemmt und fiel zurück, im Mittelfeld versauerte Hamilton dann und musste immer wieder seine Reifen kühlen und langsam machen, wenn er gerade nicht im Verkehr hing. Heute kam sehr viel Pech zusammen. Note: 3, Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 22

Lewis Hamilton: Schon vor dem Start lief es für Hamilton nicht nach Plan, als seine Bremsscheiben kurzfristig gewechselt werden mussten. Dann wurde er in der ersten Kurve eingeklemmt und fiel zurück, im Mittelfeld versauerte Hamilton dann und musste immer wieder seine Reifen kühlen und langsam machen, wenn er gerade nicht im Verkehr hing. Heute kam sehr viel Pech zusammen. Note: 3

Felipe Massa: Bis zum zweiten Boxenstopp machte Massa alles richtig. Beim Reifenwechsel klemmte es dann eine wenig, er kam im Verkehr heraus und hatte dann keine Chance mehr, nach vorne zu kommen, so wie es seinem Teamkollegen gelang. Der achte Platz ist eine kleine Enttäuschung, da es lange Zeit nach Postion fünf aussah. Note: 3-, Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 22

Felipe Massa: Bis zum zweiten Boxenstopp machte Massa alles richtig. Beim Reifenwechsel klemmte es dann eine wenig, er kam im Verkehr heraus und hatte dann keine Chance mehr, nach vorne zu kommen, so wie es seinem Teamkollegen gelang. Der achte Platz ist eine kleine Enttäuschung, da es lange Zeit nach Postion fünf aussah. Note: 3-

Sergio Perez: Traute sich dieses Mal nicht, das Rennen mit einem Boxenstopp zu bewältigen. Stattdessen war er sogar einer der ersten, der die Reifen wechselte. Wenig hilfreich war es danach, im eng umkämpften Mittelfeld zu hängen. Perez gab sich aber nicht auf und schnappte sich in der letzten Runde noch den neunten Platz. Note: 3+, Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 22

Sergio Perez: Traute sich dieses Mal nicht, das Rennen mit einem Boxenstopp zu bewältigen. Stattdessen war er sogar einer der ersten, der die Reifen wechselte. Wenig hilfreich war es danach, im eng umkämpften Mittelfeld zu hängen. Perez gab sich aber nicht auf und schnappte sich in der letzten Runde noch den neunten Platz. Note: 3+

Adrian Sutil: War auf der gleichen Strategie unterwegs wie sein Teamkollege, hatte aufgrund des Startplatzes aber eine deutlich schlechtere Ausgangsposition. So spät wie er stoppte dafür keiner. Eine bessere Position wurde wohl verhindert, weil er sich zwischendurch immer wieder mit zeitaufwändigen Zweikämpfen beschäftigen musste. Ansonsten hätte es vielleicht sogar zum neunten Platz gereicht, den er in der letzten Runde an Perez verlor. Note: 2-, Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 22

Adrian Sutil: War auf der gleichen Strategie unterwegs wie sein Teamkollege, hatte aufgrund des Startplatzes aber eine deutlich schlechtere Ausgangsposition. So spät wie er stoppte dafür keiner. Eine bessere Position wurde wohl verhindert, weil er sich zwischendurch immer wieder mit zeitaufwändigen Zweikämpfen beschäftigen musste. Ansonsten hätte es vielleicht sogar zum neunten Platz gereicht, den er in der letzten Runde an Perez verlor. Note: 2-

Pastor Maldonado: Es wollte nicht ganz klappen mit dem zweiten WM-Punkt für Williams in der laufenden Saison, die letzten Upgrades scheinen sich aber zumindest etwas auszuzahlen. Maldonado kam nur 2,7 Sekunden hinter Sutil ins Ziel, mit dem er sich zuvor einen engen Zweikampf lieferte, der beinahe in einer Kollision endete. Note: 3, Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 22

Pastor Maldonado: Es wollte nicht ganz klappen mit dem zweiten WM-Punkt für Williams in der laufenden Saison, die letzten Upgrades scheinen sich aber zumindest etwas auszuzahlen. Maldonado kam nur 2,7 Sekunden hinter Sutil ins Ziel, mit dem er sich zuvor einen engen Zweikampf lieferte, der beinahe in einer Kollision endete. Note: 3

Jenson Button: Sein Rennen war mal wieder direkt nach dem Start gelaufen. In der ersten Runde beschädigte sich Button den Frontflügel und musste wie in Indien einen frühen ersten Stopp einlegen, obwohl er mit der härteren Reifenmischung in das Rennen gegangen war. Einmal mehr war die Strategie hinfällig, Button ohne Chance auf Punkte. Note: 3-, Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 22

Jenson Button: Sein Rennen war mal wieder direkt nach dem Start gelaufen. In der ersten Runde beschädigte sich Button den Frontflügel und musste wie in Indien einen frühen ersten Stopp einlegen, obwohl er mit der härteren Reifenmischung in das Rennen gegangen war. Einmal mehr war die Strategie hinfällig, Button ohne Chance auf Punkte. Note: 3-

Esteban Gutierrez: Der junge Mexikaner konnte nicht an seine zuletzt guten Leistungen in den Renenn anknüpfen und viel höchstens durch die harte Gangart in den Zweikämpfen auf. Dort wechselte er teilweise mehrfach die Linie und hatte Glück, keine Strafe zu riskieren. Note: 4, Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 22

Esteban Gutierrez: Der junge Mexikaner konnte nicht an seine zuletzt guten Leistungen in den Renenn anknüpfen und viel höchstens durch die harte Gangart in den Zweikämpfen auf. Dort wechselte er teilweise mehrfach die Linie und hatte Glück, keine Strafe zu riskieren. Note: 4

Nico Hülkenberg: Erkannte sein Auto im Rennen nicht mehr wieder und musste ab der ersten Runde kämpfen, von der guten Balance war nichts mehr zu spüren. Das negative Highlight kam dann beim zweiten Boxenstopp, als er vom Team zu früh losgeschickt wurde, beinahe mit Perez kollidierte und eine Durchfahrtsstrafe bekam. An Punkte war spätestens da nicht mehr zu denken, trotzdem überzeugte Hülkenberg mit tollen Überholmanövern. Note: 3-, Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 22

Nico Hülkenberg: Erkannte sein Auto im Rennen nicht mehr wieder und musste ab der ersten Runde kämpfen, von der guten Balance war nichts mehr zu spüren. Das negative Highlight kam dann beim zweiten Boxenstopp, als er vom Team zu früh losgeschickt wurde, beinahe mit Perez kollidierte und eine Durchfahrtsstrafe bekam. An Punkte war spätestens da nicht mehr zu denken, trotzdem überzeugte Hülkenberg mit tollen Überholmanövern. Note: 3-

Valtteri Bottas: Versuchte es zunächst zwei Mal mit den harten Reifen, konnte dann auf den weichen Pneus aber nicht weiter attackieren. Im Vergleich zum Teamkollegen heute deutlich schlechter. Note: 4-, Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 22

Valtteri Bottas: Versuchte es zunächst zwei Mal mit den harten Reifen, konnte dann auf den weichen Pneus aber nicht weiter attackieren. Im Vergleich zum Teamkollegen heute deutlich schlechter. Note: 4-

Daniel Ricciardo: Eine so schlechte erste Runde hat der zukünftige Teamkollege von Sebastian Vettel wohl noch nie erlebt. Innerhalb von fünf Kilometern ging es vom 10. auf den 18. Platz nach hinten, aber in der Folge nicht weiter nach vorne. Der Toro Rosso war nicht mehr wieder zu erkennen und einfach zu langsam. Note: 5, Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 22

Daniel Ricciardo: Eine so schlechte erste Runde hat der zukünftige Teamkollege von Sebastian Vettel wohl noch nie erlebt. Innerhalb von fünf Kilometern ging es vom 10. auf den 18. Platz nach hinten, aber in der Folge nicht weiter nach vorne. Der Toro Rosso war nicht mehr wieder zu erkennen und einfach zu langsam. Note: 5

Jean-Eric Vergne: Fuhr ein genau so schwaches Rennen wie sein Teamkollege. Der einzige Pluspunkt - er verlor nicht ganz so viele Positionen. Versuchte es anscheinend erst mit einer Ein-Stopp-Strategie, die aber nicht aufging. Kurz vor Schluss folgte ein zweiter Boxenstopp. Note: 5+, Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 22

Jean-Eric Vergne: Fuhr ein genau so schwaches Rennen wie sein Teamkollege. Der einzige Pluspunkt - er verlor nicht ganz so viele Positionen. Versuchte es anscheinend erst mit einer Ein-Stopp-Strategie, die aber nicht aufging. Kurz vor Schluss folgte ein zweiter Boxenstopp. Note: 5+

Giedo van der Garde: Wäre am Start beinahe zum dritten Mal in Folge abgeschossen worden, blieb nach dem Kontakt mit Räikkönen aber im Rennen und distanzierte seinen Teamkollegen deutlich. Nur 24 Sekunden Rückstand auf die Toro Rosso sind nicht das schlechteste Ergebnis. Note: 4+, Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 22

Giedo van der Garde: Wäre am Start beinahe zum dritten Mal in Folge abgeschossen worden, blieb nach dem Kontakt mit Räikkönen aber im Rennen und distanzierte seinen Teamkollegen deutlich. Nur 24 Sekunden Rückstand auf die Toro Rosso sind nicht das schlechteste Ergebnis. Note: 4+

Charles Pic: Ein unauffälliges Rennen, das er elf Sekunden hinter dem Teamkollegen beendete. Keine großen Zwischenfälle. Note: 4, Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 22

Charles Pic: Ein unauffälliges Rennen, das er elf Sekunden hinter dem Teamkollegen beendete. Keine großen Zwischenfälle. Note: 4

Jules Bianchi: Eine Runde Rückstand auf die direkte Konkurrenz, allein auf weiter Flur und nur fünf Sekunden vor Max Chilton. Bianchi hat in diesem Jahr schon bessere Rennen gezeigt. Note: 5, Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 22

Jules Bianchi: Eine Runde Rückstand auf die direkte Konkurrenz, allein auf weiter Flur und nur fünf Sekunden vor Max Chilton. Bianchi hat in diesem Jahr schon bessere Rennen gezeigt. Note: 5

Max Chilton: Einsames Schlusslicht. Auch er konnte nicht mit dem deutlich stärkeren Caterham mithalten. Note 5-, Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 22

Max Chilton: Einsames Schlusslicht. Auch er konnte nicht mit dem deutlich stärkeren Caterham mithalten. Note 5-

Kimi Räikkönen: Nach einem nicht wirklich guten Start folgte in Kurve eins eine Kollision, die durchaus vermeidbar gewesen wäre. Auch mit seinem Schuhwerk bei der vorzeitigen Heimfahrt ins Hotel konnte der Finne nicht überzeugen. Note: Keine Benotung., Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 22

Kimi Räikkönen: Nach einem nicht wirklich guten Start folgte in Kurve eins eine Kollision, die durchaus vermeidbar gewesen wäre. Auch mit seinem Schuhwerk bei der vorzeitigen Heimfahrt ins Hotel konnte der Finne nicht überzeugen. Note: Keine Benotung.