Das erste Rennen in Silverstone gewann der Spanier Marcos Martinez für Pons Racing. Damit übernahm er gleichzeitig die Führung im Gesamtstand der World Series, die er sich zuvor mit Bertrand Baguette teilen musste. Der Belgier Baguette kam nur auf den achten Platz nach 28 absolvierten Runden. Fairuz Fauzy zeigt wieder eine starke Leistung und belegte mit 1,2 Sekunden Rückstand den zweiten Rang. Den dritten Podiumsplatz schnappte sich der Rookie Oliver Turvey vor Lokalmatador James Walker.

Der Franzose Charles Pic holte im zweiten Silverstone-Rennen seinen ersten Saisonsieg. Es war ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg von der Pole aus. Pic meinte nach dem Rennen ziemlich erleichtert: "Die Saison begann schlecht, aber wir ließen uns nicht entmutigen. Dieser Sieg hat unserem Team sehr gut getan." Pic war mit 23 Zählern der erfolgreichste Punktesammler des Wochenendes. Die nächsten drei Fahrer lieferten sich einen spannenden Kampf um den zweiten Platz, den der Brite Walker hauchdünn vor seinem Landsmann Turvey eroberte. Fauzy verpasste mit Platz vier knapp sein zweites Podium an diesem Wochenende. Martinez belegte den sechsten Rang und führt weiter die Meisterschaft an. Walker schob sich durch seine beiden guten Ergebnisse in Silverstone auf die zweite Position und liegt nur noch sechs Punkte hinter Martinez zurück.