Der Samstag gehörte Sebastian Vettel: Pole, schnellste Rennrunde und Sieg. Der Deutsche war bei seinem Heimspiel auf dem Nürburgring nicht zu stoppen. Genauso schnell ging es für ihn am Sonntag weiter: Im zweiten Lauf musste er reglementbedingt von Platz 10 losbrausen. Doch schon am Start schob er sich auf Platz 7 nach vorne. Der Rennleitung kam das jedoch Spanisch vor. Sie untersucht derzeit noch einen Frühstart des vorläufig Meisterschaftsführenden.

An der Spitze übernahm Davide Valsecchi die Führung vor Polesetter Miguel Molina. Die ersten Runden liefen ohne Zwischenfälle. Vettel machte schon bald Druck auf Ben Hanley, schob sich aber erst vier Runden vor dem Ende auf Platz 6. Zwischen Molina auf Platz 3 und Vettel lagen gerade einmal 2,6 Sekunden.

"Ich hätte um Einiges schneller fahren können als Hanley, kam aber nicht wirklich in eine gute Position, um an Ben vorbeizugehen", analysierte Vettel. "Und in den letzten Runden war nicht mehr drinnen!"

Vorne siegte Valsecchi vor seinem Teamkollegen Filipe Albuquerque und Miguel Molina. Die Plätze 4 und 5 gingen an Guillaume Moreau und Alvaro Barba.

Endergebnis, Rennen 2

1. Davide Valsecchi Epsilon Euskadi 41:08.308
2. Filipe Albuquerque Epsilon Euskadi + 0.406
3. Miguel Molina Pons Racing + 8.769
4. Guillaume Moreau KTR + 9.552
5. Alvaro Barba International Draco Racing + 10.332
6. Sebastian Vettel Carlin Motorsport + 11.344
7. Ben Hanley Prema Powerteam + 12.192
8. Charlie Kimball Victory Engineering + 13.767
9. Yelmer Buurman Fortec Motorsport + 15.803
10. Alvaro Parente Tech 1 Racing + 18.268
11. Alejandro Nunez Red Devil Team Comtec + 35.175
12. Daniil Move Interwetten.com + 37.705
13. Carlos Iaconelli Pons Racing + 38.093
14. Pasquale di Sabatino GD Racing + 38.676
15. Michael Aleshin Carlin Motorsport + 39.023
16. Ricardo Risatti GD Racing + 41.143
17. Xavier Maassen Prema Powerteam + 46.182
18. James Walker Fortec Motorsport + 46.508
19. Giedo van der Garde Victory Engineering + 48.069
20. Michael Herck Red Devil Team Comtec + 52.157
21. Alessandro Ciompi Eurointernational +1:00.142
22. Fairuz Fauzy Cram Competition +1:29.023
23. Clivio Piccione RC Motorsport +1:39.910
24. Milos Pavlovic International Draco Racing + 1 Runde
25. Pippa Mann Cram Competition + 3 Runden
26. Salvador Duran Interwetten.com + 3 Runden