Liebe motorsport-magazin.com Leserinnen und Leser,

beim letzten Formel-3-Rennen auf dem Norisring hatte ich auf eine bessere Qualifikation gehofft. Aber gut, Michael ist zum ersten Mal auf der Strecke gefahren und hinzu kommt, dass die Autos dort in den Bremszonen sehr nervös waren. Das gibt einem Fahrer kein Vertrauen.

Im zweiten Rennen ist Michael wegen des Ausfalls im ersten Rennen als 22. gestartet und hat sich bis auf Platz 10 vorgearbeitet. Die Rundenzeiten waren auf Top-Niveau und insgesamt war es ein gutes Wochenende, an dem wir viel gelernt haben. Das ist auch wichtig für 2007.

Das Wochenende am Norisring war ein großer Event, aber es ist keine Strecke für die F3 oder DTM. Ich selber bin dort immer erfolgreich gefahren, aber es wäre besser auf normalen Strecken wie in Spa, Mugello zu fahren, oder eben auf richtigen Stadtkursen wie in Monaco oder Macao.