Nach zwei Erfolgen seines Teamkollegen hat Daniel Juncadella das dritte Rennen der Formel 3 Euro Serie auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewonnen. Der Spanier gewann mit einem Vorsprung von fünfeinhalb Sekunden auf Nigel Melker. Platz drei ging an Gaststarter Tom Dillmann, der von Platz acht ins Rennen ging.

Juncadella startete wie im ersten Rennen von der Pole-Position und verteidigte diesmal seine Führung. Hinter Felix Rosenqvist hielt Roberto Merhi den dritten Platz, obwohl er vor der ersten Kurve von Marco Wittmann angeschoben wurde und eine weite Linie wählen musste.

Rund zwei Kilometer später war das Rennen für Merhi aber schon vorüber. Mit einer optimistischen Aktion wollte er sich vor der ersten Linkskurve an Rosenqvist vorbei bremsen, kollidierte dabei aber so mit dem Schweden, dass beide Fahrer im Kiesbett landeten.

Melker und Dillmann sagten danke, sie übernahmen die Ränge zwei und drei, dahinter folgten Daniel Abt und Wittmann. Für Wittmann wurde es trotzdem nichts mit wichtigen Punkten für die Meisterschaft - nach 16 Runden musste er seinen Dallara-Boliden mit einem technischen Defekt abstellen.

Carlos Muñoz übernahm den fünften Rang, war für Abt aber keine Gefahr mehr. Dahinter fuhren Jimmy Eriksson, Laurens Vanthoor und Gianmarco Raimondo in die Punkteränge.