Sebastien Loeb ist einer der besten Motorsportler der Welt. Seit nunmehr sieben Jahren ist er Weltmeister in der WRC. Wenngleich es das eine oder andere Mal eng wurde, konnte der Citroen-Pilot seinen ersten Titel aus dem Jahr 2004 bis heute verteidigen.

33 Prozent glauben, dass Sebastien Ogier Loeb noch gefährlich werden kann, Foto: Citroen
33 Prozent glauben, dass Sebastien Ogier Loeb noch gefährlich werden kann, Foto: Citroen

Nun bekam er in dieser Saison mit Sebastien Ogier einen starken Teamkollegen und viele glaubten, dass Loebs Siegesserie nun enden würde. Doch nach sechs gefahrenen Rallyes liegt der Franzose erneut mit 126 Punkten und drei Saisonsiegen an der Spitze der Tabelle. Motorsport-Magazin.com fragte nun die User in einer Umfrage, welcher andere Pilot ihm seinen achten WM-Titel noch streitig machen kann.

Die Mehrheit von 47 Prozent glaubt, dass kein anderer Fahrer die Dominanz des Citroen-Piloten beenden kann und er erneut Weltmeister werden wird. Immerhin 33 Prozent der Leser sind überzeugt, sein Teamkollege Ogier, der die Rallyes in Portugal und Jordanien für sich entscheiden konnte, dem siebenfachen Weltmeister noch gefährlich werden kann.

Lediglich 13 Prozent der Stimmen entfielen auf Mikko Hirvonen, der aktuell Loebs erster Verfolger in der Gesamtwertung ist. Und das, obwohl der Unterschied zwischen den Beiden gerade einmal 13 Punkte beträgt – Ogier hingegen müsste 30 Zähler gutmachen. An eine Gefahr für Loeb durch einen anderen Piloten, wie beispielsweise Jari-Matti Latvala oder Petter Solberg, glauben sieben Prozent der User.