Nach einer durchwachsenen ersten Saison mit Signature in der Formel 3 Euro Serie wird Laurens Vanthoor 2011 erneut für das französische Team an den Start gehen. Der Belgier ist neben Daniel Abt der zweite Fahrer, den Signature für die kommende Saison bestätigt hat.

"Ich gehe mit den gleichen Voraussetzungen wie 2010 in die Saison 2011. Der einzige Unterschied zu meiner Premieren-Saison ist, dass ich nun als klares Ziel den Titelgewinn habe. Das muss auch so sein, wenn ich irgendwann einmal die Formel 1 erreichen will", berichtet Vanthoor gegenüber der offiziellen Serien-Webseite.

2010 fuhr der 19-Jährige zwar einmal auf die Pole-Position, wartet aber noch auf den ersten Sieg. Im deutschen Formel 3 Cup war Vanthoor noch erfolgsverwöhnt und holte im Jahr seines Titelgewinns stolze elf Siege. In der Euro Serie reichte es vorerst nur zum sechsten Gesamtrang.

"Meine Partner von 2010 vertrauen mir und ich vertraue ihnen – gepaart mit harter Arbeit und dem nötigen Glück sind die Voraussetzungen für eine gute Saison also gegeben", findet Vanthoor. Neben ihm und Abt hat Signature noch zwei weitere Plätze zu vergeben. Ob Wittmann oder gar Mortara noch ein weiteres Jahr in der Formel 3 Euro Serie bleiben, steht noch nicht fest.