Bei den vielen neuen Rennspielen für Playstation, Xbox oder den heimischen Computer wollen wir einen Begleiter des täglichen Lebens nicht außer Acht lassen. Auch für das iPhone, das meistverkaufte Smartphone, gibt es Rennspiele. Eines ist sogar erst am heutigen Donnerstag in den App Store gekommen: Real Racing 2.

Von der Physik kommt Real Racing 2 natürlich noch lange nicht an Top-Titel wie Gran Turismo 5 heran, aber für ein Handyspiel kann sich die Qualität durchaus sehen lassen. Gameplay und Grafik können definitiv überzeugen.

Im Vergleich zum Vorgänger haben die Entwickler ordentlich am Spiel geschraubt. Real Racing 2 kommt mit 30 lizensierten Fahrzeugen daher, vom Golf bis zum McLaren-Sportwagen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sogar an ein einfaches Schadensmodell hat man gedacht - die Boliden in Real Racing 2 können Stoßstangen und Spiegel verlieren.

Original-Strecken sind leider nicht mit dabei, der Umfang geht dennoch in Ordnung. 40 Meilen Rennstrecke in 15 verschiedenen Umgebungen lassen sich in Real Racing 2 befahren.

Im Mittelpunkt steht der Karriere-Modus, in dem ihr euch immer weiter nach oben arbeitet und vom Preisgeld neue Boliden kauft. Auf der Strecke müsst ihr euch dabei gegen 15 gegnerische Fahrzeuge durchsetzen, so viel war auf dem iPhone noch nie los.

Auch an einen Online-Modus haben die Entwickler gedacht, mit dem ihr gegen ein volles Fahrerfeld aus der ganzen Welt antreten könnt. Mit 7,99 Euro kostet das Spiel für iPhone-Verhältnisse zwar viel, Rennsport-Fans können aber trotzdem bedenkenlos zuschlagen.