Ein Großteil der Rennsport-Fans stürzt sich in diesen Wochen auf Gran Turismo 5, das vermutlich erfolgreichste Rennspiel aller Zeiten. Doch der Sony-Titel ist exklusiv für die Playstation 3 verfügbar, Besitzer anderer Konsolen schauen in die Röhre. Wer eine Xbox 360 sein Eigen nennen kann, darf sich nun auf einen anderen Kracher freuen: Forza Motorsport 4 wurde nun offiziell bestätigt.

Nach einer ersten Ankündigung auf der E3-Spielemesse im Mai haben die Turn 10 Studios ihre Arbeiten am nächsten Titel der Spielereihe nun offiziell bekannt gegeben. Sonderlich viele Informationen gibt es bisher noch nicht, man darf aber davon ausgehen, dass es ein Grafikspektakel werden wird. Außerdem wird die neue Bewegungssteuerung Kinect unterstützt.

Weitere Hintergründe und Inhalte des Spiels wollen die Entwickler im Laufe der kommenden Monate stückchenweise präsentieren. Einen ersten Eindruck gibt es im offiziellen Teaservideo. Wer daran Geschmack gefunden hat, muss sich aber noch gedulden: Forza Motorsport 4 soll erst im Herbst 2011 erscheinen.