In den nächsten Tagen machen sich die Teams der Le Mans Series auf die Reise zur Südwestspitze Europas an die Algarve. Am Samstag, 17.7. wird im Autodromo Internacional Algarve zum zweiten Mal das 1000-Kilometer-Rennen ausgetragen. Das Gesamtstarterfeld ist etwas dünn besetzt, die GT2 Klasse tritt jedoch in üblicher Stärke an.

Richard Lietz und Marc Lieb liegen mit ihrem Porsche 911 GT3 RSR im Gesamtklassement nach den ersten Läufen in Paul Ricard und Spa mit 2 Siegen und 49 Punkten an der Spitze. An zweiter Position folgen die ehemaligen Formel 1 Stars Jean Alesi und Giancarlo Fischella im Ferrari F 430, 37 Punkte. Schon auf Platz drei das zweite Auto von Felbermayr-Proton mit Teamchef Christian Ried und Martin Ragginger.

Während im 77er Auto die schon bestens eingespielte Paarung mit Marc Lieb und Richard Lietz an den Start gehen wird, gibt es im Schwesternauto eine Veränderung. Neben Teamchef Christian Ried und Martin Ragginger, verstärkt diesmal Wolf Henzler die Mannschaft im Fahrzeug mit der Nummer 88. Henzler hatte schon beim Sieg in Le Mans eine ausgezeichnete Leistung geboten.

"Seit Le Mans sind nun 3 arbeitsreiche Wochen vergangen. Die Autos wurden komplett neu aufgebaut. Wir freuen uns auf Portugal. Allerdings wird es dort nicht einfach. Le Mans hat gezeigt, dass Ferrari seinen F430 GT weiterentwickelt hat", so Ried.