Tom Kristensen, der vor wenigen Wochen von bedeutenden Medien seines Landes zum "Sportler des Jahrzehnts" gewählt worden ist, nahm am Winter-Camp teil, obwohl er sich unlängst die Achillessehne gerissen hatte. "Das hielt ihn nicht davon ab, Kräftigungsgymnastik zu betreiben und sich gewohnt professionell zu engagieren", sagt Dr. Christian John. Wenn die Saison beginnt, wird das Winter-Camp einmal mehr seine Langzeit-Wirkungen entfalten.

"Rennfahrer sind Einzelkämpfer. Aber mit unseren Schritten zum Teambuilding wachsen diese Persönlichkeiten viel besser zu einer Mannschaft zusammen", betont Dr. Wolfgang Ullrich. "Was es heißt, gemeinsam Ziele zu erreichen, haben wir im Langstrecken-Rennsport und bei den Tourenwagen erlebt. In der DTM haben wir im Vorjahr den Hattrick erreicht, in Le Mans aber leider nicht unsere Standard-Leistung gezeigt. In Ofterschwang war schon ein großer Wille spürbar, in diesem Jahr auch wieder den Le-Mans-Pokal nach Ingolstadt und Neckarsulm zu holen."