Christian Bakkerd hatte sich im Vorfeld auf das Premierenrennen der DTM in Dijon-Prenois gefreut, doch es wurde ein Wochenende zum Vergessen. Bereits im Qualifying lief es für den Dänen nicht rund. Die Folge: er ging aus der letzten Startreihe ins Rennen. "Ich hatte einen großartigen Start, konnte vier Autos überholen. Ich bin richtig geflogen, aber dann wurde ich gerammt. Ich denke, es war Katherine Legge. Ich kam von der Strecke ab und versuchte das Auto nicht zu beschädigen. Dann drehte sich mein Teamkollege, traf mich und damit war mein Rennen vorbei", erzählte Bakkerud.

Es sei zwar ein normaler Rennunfall gewesen, doch der Team Kolles-Pilot haderte mit seinem Schicksal. "Ich verstehe nicht, warum das passieren musste. Ich bin unglaublich enttäuscht", sagte Bakkerud. Jetzt will der Däne das Rennen so schnell wie möglich abhaken und sich auf das Saisonfinale in Hockenheim konzentrieren. Bakkerud freut sich besonders auf das Rennen in Baden-Württemberg, da viele dänische Fans an der Strecke erwartet werden.