Bruno Spengler läuft erhobenen Hauptes durch das Fahrerlager von Hockenheim. Seine erste Saison in einem aktuellen Mercedes-Boliden verlief besser als er sich vor Saisonbeginn erträumte. "Am Jahresanfang war es mein Ziel, eine Pole zu holen und ein Rennen zu gewinnen", verriet Bruno im Gespräch mit der adrivo Sportpresse. "Bislang habe ich zwei Poles geholt und drei Rennen gewonnen - ich bin also mit meiner Saison zufrieden."

Zur Saisonmitte konnte er sogar um den Fahrertitel mitfahren. Das Soll hat er demnach mehr als nur erfüllt. Der schönste Moment ist klar: Sein erster Sieg am Norisring. Aber warum? Nur weil es der erste Triumph in der DTM war? Oder weil er schon seit seiner F3-Zeit kein Rennen mehr gewonnen hat? Bruno nennt noch einen weiteren Grund, der für alle seine drei DTM-Erfolge gleichermaßen gilt: "Die Fahrer in der DTM sind unglaublich gut, sie haben viel Erfahrung und es können 12 oder 13 Fahrer gewinnen." Er ist einer davon. "Ein Rennen vor Bernd Schneider oder Mika Häkkinen zu gewinnen ist Wahnsinn, das ist fast doppelt so schön wie ein normaler Sieg."

Für das letzte Rennwochenende der Saison hat er sich noch ein letztes Ziel gesetzt: den Vizemeistertitel. "Der Vizetitel ist sehr wichtig, aber im schlimmsten Fall werde ich Dritter, das wäre auch nicht schlecht, aber Zweiter wäre schon toll." Einfach wird das aber nicht. "Kristensen ist schnell unterwegs", weiß Bruno um die Konkurrenz aus dem Hause Audi. "Er liegt nur drei Punkte dahinter. Es wird also ein sehr schweres Wochenende."